VC++ 2008 + .Net Framework 2.0
-
Hallo Freunde,
ich möchte gerne mit Visual c++ 2008 nur das .Net Framework 2.0 nutzen.
Wie man das als Target einrichtet, ist mir, so glaube ich, bekannt.
->Projekteigenschaften ->Zielframework: .NetFramework 2.0
So weit so gut.
Wenn ich jetzt aber die Applikation auf einen PC mit max .Net 2.0 installiere, läuft diese nicht.
Ich muss mindestens 3.5 installieren, dann ist alles ok.Hat jemand 'ne Ahnung wie und ob das geht?
-
Verwendest Du ein Setup-Projekt? Dann mußt du in diesem Projekt in den Launch-Conditions->Requirements on target->.net-Framework ebenfalls die Version angeben.
-
Hallo Witte,
zurzeit ist es nur eine Applikation, eine exe die eine bestimmte Aufgabe erfüllt.
Das Problem hierbei ist, dass der Kunde, der das Programm erhalten soll, nur max .Net 2.0 verwenden darf. Das ist eine Vorgabe des Rechenzentrums.
-
Hat niemand eine Idee?
-
Du musst immer noch das vcredist_x86.exe installieren; mit .NET3.5. hat das nichts zu tun (aber vielleicht wird da das vcredist_x86 ja installiert
)
-
Hallo Jochen,
ok, das funktioniert. Danke.
-
In der Vollversion von VS ist es möglich, am Anfang direkt das gewünschte Framework auszuwählen...
Allerdings ist die Vollversion "meistens" zeimlich teuer ( glaube so um die 500€ )
-
C++Lerner schrieb:
Allerdings ist die Vollversion "meistens" zeimlich teuer ( glaube so um die 500€ )
Knapp daneben: 12 Euro - natürlich legal
-
Never !
Höchstens gebraucht^^
Die Team-Edition gibts sogar für 3.000€^^Edit:
Microsoft Visual Studio 2008 (Professional) Preis ab €490,50
[Chip.de]VS 2008 Standard Edition 349,00 €
[Microsoft.com]VS 2008 Professional 949,00 €
[Microsoft.com]
-
ISIC beantragen:
ISIC schrieb:
Antragsberechtigt sind:
- Studierende, die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten am Lehrinstitut besuchen.
- Schüler + Schülerinnen, die vollzeitlich eine Schule der Sekundarstufe (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule ab der 5. Klasse, Berufsschule, Handelsschule oder berufsbildende Schule) besuchen und mindestens 12 Jahre alt sind.
Quelle: ISIC
Vermutlich bist du eins von beiden, sonst halt jemanden Fragen der in Frage kommt - Kinder wenn vorhanden oder Freunde.ISIC schrieb:
Bitte mitbringen:
- Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis
- Pass/Personalausweis
- Ein Passbild
- EUR 12,00 (ISIC 2009: 01.09.2008 – 31.12.2009)
Wenn erhalten:
Hier anmelden, registrieren, verifizieren, herunterladen und installieren