Empfehlungen für 19"-Servergehäuse?
-
Hallo,
Werde demnächst endlich einen Serverraum, der es bereits dringend nötig hat, vernünftig ausbauen und muss dazu ein paar ältere Server von großen Chieftec-Servergehäusen (ältere Versionen hiervon) in ein 19"-Rack (wird vermutlich ein APC Netshelter-Schrank werden) umsiedeln.
Habe bis dato noch nie 19"-Gehäuse gekauft, habt Ihr irgendwelche Hersteller- und/oder Modell-Empfehlungen für mich?
-
(Falls Ihr dazu irgendwelche guten Übersichten bzw. Seiten mit Kaufempfehlungen oä. kennt, freue ich mich über entsprechende Verweise natürlich auch, kenne bis dato keine vernünftigen Ressourcen für Serverhardware.)
-
Morgen nman,
schau mal hier:
http://www.supermicro.com/products/chassis/
Nach den aktuellen Preisen habe ich jetzt nicht geschaut. Früher, wo ich mich damit beschäftigt habe, hatten die aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Ansonsten stellt auch Chieftec 19" Rack-Gehäuse her.
Die Kühlung sollte man bei der ganzen Sache natürlich nicht vergessen. Ein flaches 19" Gehäuse lässt sich meist schlechter kühlen als ein großes Servergehäuse.
-
Herrmann schrieb:
schau mal hier:
http://www.supermicro.com/products/chassis/
Nach den aktuellen Preisen habe ich jetzt nicht geschaut. Früher, wo ich mich damit beschäftigt habe, hatten die aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Gut zu wissen, Supermicro hatte ich mir schon angesehen. Sieht sehr vernünftig aus, insbesondere auch alles erstklassig dokumentiert. Kannte den Hersteller nur vorher noch nicht und war daher etwas skeptisch.
Ansonsten stellt auch Chieftec 19" Rack-Gehäuse her.
Ja, wäre meine erste Wahl gewesen. Aber Supermicro dürfte doch billiger sein.
Die Kühlung sollte man bei der ganzen Sache natürlich nicht vergessen. Ein flaches 19" Gehäuse lässt sich meist schlechter kühlen als ein großes Servergehäuse.
Sehr flach werden die Gehäuse nicht werden, werden wohl 3 oder 4 HE sein.

Aber danke auf alle Fälle, gut zu wissen, dass Supermicro ein guter Hersteller ist, das hilft mir schonmal weiter!