Problem mit einem simplen IDC_BUTTON
-
Moin moin,
ich hab ein Problem mit einem Standard Button der MFC.
Ich erstelle einen Button und sage Ihm:
- Du sollst mehrzeilig sein.
- Ausrichtung Zentriert
Nun füge ich dem Button einen Text hinzu
Beispiel: "Hans Müller\n\nHauptstraße 3"Nun wird Hans Müller richtig zentriert aber der Text der Straße, richtet sich nicht mehr am Button aus und wäre auch zentriert -nein dieser beginnt linksbündig zu Zeile 1. Hat dafür Jemand vielleicht eine Lösung parat?
-
Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe das eben mit VS-2008 auf Vista ausprobiert.
-
mhhh... ich benutzte auch ein ziemlich altes Visual Studio.... dann liegt es bestimmt daran....*kotz
-
Glaube ich nicht. Denn die Controls werden von immer noch den selben Fensterklassen behandelt.
Was hat das VS mit dem ausführbaren Code der Fenster zu tun? Nichts!
-
Also ich nutze XP mit VS 2008 und habe das gleiche Verhalten wie HottiWF beschrieben hat.
-
der_micha1981 schrieb:
Also ich nutze XP mit VS 2008 und habe das gleiche Verhalten wie HottiWF beschrieben hat.
Boah gut dass ich das noch von Dir lese, war grad drauf und dran VisualC++ zu installieren und mein Projekt dann auf das neue VS 2008 hochzuhiefen..... aber scheinbar bringt mir das auch keine Vorteile!?
-
Mit ComCtl6 Manifest oder ohne?
Wenn es mit Manifest auftritt, dann habt Ihr wohl einen XP-Bug gefunden.
Vista verhält sich auf jeden Fall korrekt.Siehe:
http://images.upload2world.com/get-7-2009-upload2world_com_hpmhs.PNG1. Das VS wird nichts damit zu tun haben. Das habe ich doch schon geschrieben.
2. Ich wusste schon immer das Vista das bessere OS als XP ist
<duck&wech>
-
Martin Richter schrieb:
Mit ComCtl6 Manifest oder ohne?
Wenn es mit Manifest auftritt, dann habt Ihr wohl einen XP-Bug gefunden.
Vista verhält sich auf jeden Fall korrekt.Siehe:
http://images.upload2world.com/get-7-2009-upload2world_com_hpmhs.PNG1. Das VS wird nichts damit zu tun haben. Das habe ich doch schon geschrieben.
2. Ich wusste schon immer das Vista das bessere OS als XP ist
<duck&wech>HEUL!!! genauso wie es bei Ir aussieht will ich das auch haben!!!
-was genau ist ComCtl6 Manifest ? Sorry die blöde Frage, aber cih weiß es wirklich nicht oder verpeil grad derbe was!
-
XP Stil? Sagt Dir das nichts. Ohne ComCtl6 Manifest hast Du nicht den Luna-Stil in Deiner Anwendnung oder eben Vista-Stil sondern den klassischen Windows 2000 Stil.
Mit was entwickjelst Du denn?
-
-
Funzt das Ganze auch unter Win2000 ?
-
Mein Problem ich entwickel unter 2000.
Da scheint das mit der .manifest Datei nicht so zu funzen weil die XP und Vista Styles ja eigentlich noch gar nicht existieren richtig?Hat vielleicht Jemand eine Klasse für mich die der CButton Klasse ähnlich ist und in der die Texte auch bei mehrzeiligkeit zentriert (richtig) dargestellt werden?
-
och mensch überschreib doch CButton und schreib den text selbst rein so schwer is das doch net
Schau hier als ansatz