3.Buchstaben mittels printf ausgeben
-
habe ein kleines programm mit dem ich den dritten buchstaben ausgeben müsste nur das geht nicht ganz so wie ich will.
da wird immer alles ausgegebenint main(int argc, char *argv[]) { printf(argv[2]); return 0; }
-
Naja ... argv ist ja auch kein char* sondern ein char***[]** (also ein Array von Strings).
Ich würde ja sowieso eher std::string und std::cout nehmen, aber Deinen Code kann man easy anpassen zu...printf(argv[2][2]); ...Gruß,
Simon2.
-
Komisch geht trozdem nicht
[root@test /mnt/0]20497# ./testpp.out aa
[root@test /mnt/0]20497# ./testpp.out aaa
Segmentation fault
[root@test /mnt/0]20497#
-
Danke für die schnelle hilfe bin gerade ein bisschen am schlauch gestanden.
Echt super Forum gerade weil man sich nicht anmelden muss.So hat es dann geklapt:
printf("%c",argv[1][2]);DANKE
-
Eine frage habe ich doch noch, ich baue gerade ein programm das eine schreibmaschiene simuliert nur dass mit dem programm die ausgabe erst nach programmende ausgegeben wird.
Kann man das irgendwie machen dass buchstabe für buchstabe ausgegeben wird und immer eine sekunde dazwischen ist???int main(int argc, char *argv[]) { int len=0; int i=0; len = strlen(argv[1]); for(i=0; i<len; i++) { printf("%c",argv[1][i]); sleep(1); } return 0; }
-
Wie schon in dem anderen Thread gesagt wurde, entspricht 1sek. etwa 1000 Einheiten in Sleep( );.