wxChar - wie funktioniert's?
-
Hallo,
wie gesagt ich bin noch ein anfänger und versuche mich an ein Programm... jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich kein String mit wxChar hinbekomme...void ItemCreatorFrame::OnButton1Click1(wxCommandEvent& event) { wxChar farbe[6]; if (Choice1->GetSelection()==1); { farbe[6] = "0080FF"; } if (Choice1->GetSelection()==2); { farbe[6] = "FFFF00"; } if (Choice1->GetSelection()==3); { farbe[6] = "E303FC"; } }
Das ist der Script und...
-------------- Build: Debug in Creator --------------- Compiling: CreatorMain.cpp ...\Creator\CreatorMain.cpp: In member function `void CreatorFrame::OnButton1Click1(wxCommandEvent&)': ...\Creator\CreatorMain.cpp:213: error: invalid conversion from `const char*' to `wxChar' ...\Creator\CreatorMain.cpp:217: error: invalid conversion from `const char*' to `wxChar' ...\Creator\CreatorMain.cpp:221: error: invalid conversion from `const char*' to `wxChar' Process terminated with status 1 (0 minutes, 1 seconds) 3 errors, 0 warnings
...das ist die Fehlermeldung. (ich habe den pfad durch "..." ersetzt, muss ja nicht jeder wissen ;))
Edit:
So, ich hab es geschaft... trotzdem müsste ich jetzt wissen wie man 'char*' zu 'const wxString' umwandelt.
-
Hallo,
warum nutzt den den an dieser Stelle wxChar, du könntest hier doch auch direkt ein wxString Objekt erstellen.wxString irgendwas = _T("Irgend ein Text");