UT2004 hängt sich "wirklich" auf
-
Ich hab ein eigenartiges Problem manchmal mit dem Spiel UT2004:
Ab und zu (~ bei jedem 30. mal) bleibt das Spiel einfach beim Laden hängen (beim UT2004-Logo, wo noch der Desktop sichtbar ist). Der TaskManager zeigt 100% Auslastung auf dem Kern an, und der Prozess lässt sich nicht beenden (auch nicht über den ProcessExplorer oder TaskKill).
Wenn man einen Debugger (wie OllyDbg) an den Prozess "attached", dann scheint der Prozess IMMER auf der selben Anweisung zu stehen. Beenden lässt er sich auch darüber nicht (weder darüber, dass man den Debugger den Prozess beenden lässt, noch darüber, dass man Anweisungen mit unsinnigen Bytes überschreibt).
Ich hab nach einigem Googlen den Verdacht, dass irgendetwas im ring0 (evtl. in irgendeinem Treiber) fehlschlägt, hab aber bisher nicht herausfinden können, was (oder eigtl. wo).
Das einzige, was ich machen kann ist neu zu starten. Wenn ich nicht das Programm "Super Fast Reboot", sondern den normalen Neustart wähle, dauert es ewig.
Hat jemand eventuell eine Idee, wodran es liegen könnte? Oder wie ich den Prozess trotzdem beenden könnte?
-
Gugi schrieb:
Das einzige, was ich machen kann ist neu zu starten. Wenn ich nicht das Programm "Super Fast Reboot", sondern den normalen Neustart wähle, dauert es ewig.
Vielleicht solltest du das Programm "Do not freeze UT while loading" probieren.