FileListBox Maske
-
Die Maske ist der Absolute Müll.
Ein Programm (Vegas Video) erstellt .sfk dateien wenn ich Sounddateien in das Prog
einlese.
Sie heißen dann:
Bla.mp3.sfkDie Maske erkennt das aber nicht und lässt sie in der Liste. Das darf aber nicht sein, denn das führt zu einen schwerwiegendem Fehler in meinem MediaPlayer.
Gibts da eine schelle Möglichkeit um diesen Fehler zu korigieren ?
-
Du musst schon mit genaueren Informationen rausrücken, was genau du erreichen willst und was genau du versucht hast.
-
Hi,
meinst du den Filter , also die FilterComboBox, die in Verbindung mit der FileListBox eingesetzt wird?
Wenn es passiert, dass solche Dateien wie deine Bla.mp3.sfk vorhanden sind, muss du dafür sorgen, dass diese nicht angezeigt werden.
Dazu geht man die Dateinamen einzeln durch und prüft auf Extension. Dies Thema gab es vor kurzem hier im Forum...Alternativ machst du eine Prüfung auf Dateiextension, bevor der Player geöffnet wird.
mfg
kpeter
-
Ja also Bei denEinstellungen für die Liste gibt es den Punkt "Mask"
dort kann man angeben (ähnlich wie bei den OpenDialog) welche Dateitypen angezeigt werden sollen.ich habe es nun so gelöst:
Datei = FLB->FileName.c_str(); if (Datei.substr(Datei.size()-4,4)!=".mp3"&&Datei.substr(Datei.size()-4,4)!=".wma"&&Datei.substr(Datei.size()-4,4)!=".wav") { MessageBox(NULL,"Unbekanntes Datei Format","ERROR",MB_OK|MB_ICONQUESTION); FLB->ItemIndex = FLB->ItemIndex + 1; }
wobei FLB die FileListBox ist.
EDIT: was ist Datei:
-
Hallo,
ExtractFileExt(AnsiString FileName);
nur um's mal so in den Raum zu werfen...
LG, Micha