Über verschiedene Ressourcen sachen übertragen

• Hallo, ich habe eine Art colorpicker geschrieben wo man RGB Farben angeben kann, und ich möchte jetzt wenn ich bei dem extra Dialog auf 'Apply' drücke das dieser Wert übernommen wird...

Noch eine Frage wäre:
    Hat jemand eine Idee wie ich den Panel abspeicher der Gefärbt werden muss?

Also das ganze läuft so:

4 Optionen stehen zu Wahl jedes in der eigenen Farbe nachher.
    [Text ] [x]

Wenn man jetzt DKlick auf eines der Panel macht öffnet sich das Color Pick Dialog-Fenster und man kann Farbe auswählen.
    Man drückt auf Apply und dann wird die Farbe für das ausgewählte Panel übernommen die im Menu ausgesucht wurde.
    Wie geht diese Wert übertragung?

Ach noch ne frage wäre:
    Wie lese ich den Farbcode wieder aus (aus einem Panel) und verwandle ihn in Hex?

Edit:

Okay die erklärung hab ich verbockt... mal ne andere erklärung wie ich es ein Kollegen erklärt habe (ich hoffe verständlicher)

[ feld1 ] [x]

feld1 = n text eingabe feld
    x = ein "Panel" welches die Farbe hat die der text in feld1 später hat

Ich habe jetzt wenn ich Doppelklick auf x mache öffnet sich ein Menu wo ich die RGB-Farben einstellen kann mit dem absende knopf "apply" ... wird dieser gedrückt sollen die RGB-Farben von dem 'Child'-Fenster zum Parent und das Gedrückte Panel soll diese farbe erhalten.

Wenn ich jetzt später auf "Generieren" drücke sollen die RGB-Farben erstmal in integer zwischen gespeichert werden um dann zu hexal zahlen zu kommen.

Edit2:

Nochmal vertan ich meinte nicht "Hex" wert sondern "HTML" wert der farbe.

Anmelden zum Antworten