CSV sscanf
-
Keine schlechte Idee. Aber dann würde ja im string dann später ein Leerzeichen stehen und dass will ich nicht.
-
Fatal Error appears schrieb:
Der Aufbau bleibt ja immer gleich nur es kann sein, dass mal nichts zwischen den Semikolons steht...??!!
Das ist schon ein kleiner Unterschied. Mein Tipp: lies eine ganze Zeile ein und pars es mit einer kleinen RegExp

-
Keine schlechte Idee. Aber dann würde ja im string dann später ein Leerzeichen stehen und dass will ich nicht.
if(string == " ") string = "";oder so in der Art.
-
Boost.Regex ist dein Freund!
-
Ähm hast du da ein kleines Beispiel.
-
Ich finde da Boost.Regexp bissi mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Eine eigene kleine Funktion, die mit std-c++ eine Zeile deines Programms nach ";" durchsucht, und dann per Referenz angegebenen Strings zuweist ist nicht allzuschwer.
-
KÖTER schrieb:
Eine eigene kleine Funktion, die mit std-c++ eine Zeile deines Programms nach ";" durchsucht, und dann per Referenz angegebenen Strings zuweist ist nicht allzuschwer.FullACK
-
Wenn schon boost, dann fände ich boost::tokenizer hier besser.
-
gibt es keine einfachere Methode als mit boost?
MfG Tim
-
gibt es keine einfachere Methode als mit boost?
MfG Tim
Die wurde schon genannt. Eine eigene, kleine Funktion.
-
KÖTER schrieb:
Eine eigene kleine Funktion, die mit std-c++ eine Zeile deines Programms nach ";" durchsucht, und dann per Referenz angegebenen Strings zuweist ist nicht allzuschwer.FullACK
Dürfte auch wesentlich schneller laufen, als mit einem RegExp Ausdruck. Da wäre sogar Boost.Xpressive zu langsam im Vergleich.Mit std::getline alles einlesen, danach den
std::stringmit std::string::find und std::string::substr auseinandernehmen.
Beistd::string::findsollte man im übrigen bemerken, dass man ab einer bestimmten Position suchen kann. Sehr hilfreich um das ganze in einer Schleife zu realisieren
Grüssli
-
Ok danke hat geklappt.