Was haltet ihr vom Chaos Computer Club?
-
Ja, da hab ich mir auch schon einige nachträglich angehört.
-
moin,
Also ich bin Mitglied, aber in diesem Forum würds mich wundern, wenn hier viele CCC Mitglieder unterwegs wären. Hier sind zu viele M$ und Closed Source Sympathisanten unterwegs, die typischen "Anzug und Krawatte" Programmer

-
Envis schrieb:
moin,
Also ich bin Mitglied, aber in diesem Forum würds mich wundern, wenn hier viele CCC Mitglieder unterwegs wären. Hier sind zu viele M$ und Closed Source Sympathisanten unterwegs, die typischen "Anzug und Krawatte" Programmer

Also wenn ich sowas schon lese...

Ich habe auch viel an MS zu meckern, aber es gibt auch viel Gutes. Beispielsweise bieten die 'ne gute IDE, oder etwa nicht? Und nicht alles muss Open Source sein, totaler Quatsch. Wir entwickeln spezielle Systeme für einen kleinen Kundenstamm. Da muss alles passen, da soll der Kunde keine eigenen Programmierer dran setzen. Am Ende leisten wir jede Menge unnötigen Support, weil ein Trottel irgendwas verschlimmbessert hat und dabei eigentlich keine Ahnung vom Zusammenspiel unserer Soft- und Hardware hat. Open Source ist 'ne tolle Sache, aber nicht überall...
Ach ja, ich hasse Anzüge!

-
Ich glaub ja, dass 90% der Mitglieder nix drauf haben, aber trotzdem in nem Hackerclub sein wollen.
-
Ist ein möchtegern-elitärer Haufen von Leuten, die größtenteils keine Ahnung haben, ihr Gehirn nicht für Objektive Urteilsfindung nutzen können und deswegen aus Prinzip gegen "Mainstream"-Dinge wie MS und Closed Source sind.
-
vermutung schrieb:
Ich glaub ja, dass 90% der Mitglieder nix drauf haben, aber trotzdem in nem Hackerclub sein wollen.
vermutlich.
und?
-
_matze schrieb:
Ich habe auch viel an MS zu meckern, aber es gibt auch viel Gutes. Beispielsweise bieten die 'ne gute IDE, oder etwa nicht?
Die bieten eine kostenlose IDE und rate mal warum? Bestimmt nicht, weil sie solche Gutmenschen sind. Sie wollen den Entwickler bis zur Gänze abhängig von sich machen, damit sie ihn vollständig kontrollieren können.
Microsoft ist eine Firma, die ihre Kunden in ihren Rechten und Freiheiten einschränkt. Sie versuchen sogar, einen beim Benutzen ihrer Software einzuschränken, die man rechtmäßig für Geld erworben hat und deren rechtmäßiger Eigentümer man ist. M$ in irgendeinerweise zu unterstützen ist schlecht, weil es andere Firmen ermutigt die gleichen Taktiken anzuwenden und Leute in ihren Freiheiten einzuschränken.
-
Envis schrieb:
_matze schrieb:
Ich habe auch viel an MS zu meckern, aber es gibt auch viel Gutes. Beispielsweise bieten die 'ne gute IDE, oder etwa nicht?
Die bieten eine kostenlose IDE und rate mal warum? Bestimmt nicht, weil sie solche Gutmenschen sind. Sie wollen den Entwickler bis zur Gänze abhängig von sich machen, damit sie ihn vollständig kontrollieren können.
Microsoft ist eine Firma, die ihre Kunden in ihren Rechten und Freiheiten einschränkt. Sie versuchen sogar, einen beim Benutzen ihrer Software einzuschränken, die man rechtmäßig für Geld erworben hat und deren rechtmäßiger Eigentümer man ist. M$ in irgendeinerweise zu unterstützen ist schlecht, weil es andere Firmen ermutigt die gleichen Taktiken anzuwenden und Leute in ihren Freiheiten einzuschränken.
MS ist eine kommerziell orientierte Firma und tut halt auch Einiges, um den kommerziellen Erfolg zu garantieren. Das sieht man auch in allen anderen Bereichen des Lebens, und meistens stört es einen nicht (du bist da sicher auch nicht anders). Manchmal nerven mich einige Dinge auch, aber was soll's. Unterm Strich bietet MS ein ordentliches OS mit breiter Software-Palette (hauptsächlich von Fremdanbietern), für das ich keine Alternative sehe, eine gute IDE inklusive Riesen-Doku, und sonderlich eingeschränkt fühle ich mich dabei auch nicht. Die Aktivierung z.B. stört mich eigentlich überhaupt nicht und ist im Hinblick auf die Raubkopiererszene nachvollziehbar (nenn mal Beispiele)...
So, und bevor du hier weiter trollst, solltest du dir angewöhnen, deine Anschuldigungen auch mit Argumenten zu unterlegen, anstatt einfach nur Schlagwörter in den Raum zu werfen. Ansonsten lass es einfach.
-
_matze schrieb:
Unterm Strich bietet MS ein ordentliches OS mit breiter Software-Palette (hauptsächlich von Fremdanbietern), für das ich keine Alternative sehe,
Richtig, bei der existierenden Marktstruktur für Desktop-OS gibt es für die meisten User keine Alternative.
Aber schau' dir mal an, was die aktuellen top500-Supercomputer so als OS fahren ... liegt das nun an der Marktstruktur oder an der überlegenen Qualität von win?
-
wobei ich mit "keine Alternative" meine: "keine Alternative mit demselben Grad an Verbreitung und win-Kompatibilität wie win". Natürlich gibt es Alternativen wie MacOs.
-
Bah, ist das lästig, wenn Trolle Selbstgespräche führen. (Womit ich in diesem Fall einige der Unregs meine.)