Jedi Code Library - 7Zip mit JclCompression - wie?

• Hallo Zusammen,

vielleicht eines vorweg - ich bin nur Hobbyprogrammierer, und das noch nicht so lange. Ich versuche seit einigen Tagen mit dem C++-Builder vom Rad Studio 2009 Dateien auf der Festplatte mit 7Zip zu komprimieren - ich bekomme es einfach nicht hin.

Die Installation der Jedi Code Library funktionierte ohne Probleme, auch das einbinden der JCL in meinen Code

#include <jclcompression.hpp>
    using namespace Jclcompression;

klappt problemlos.

Aber wie gehts weiter?
    Ich vermute ich muss ein Objekt erzeugen, und diesem dann Kompressionsmethode, Ausgabepfad und -name mitteilen sowie Dateien zum komprimieren übergeben.

Nur, wie mache ich das? Alle meine Versuche wurden mit Fehlermeldungen wie "Kann keine Instanz abstrakter Klassen erzeugen" (oder so ähnlich) quittiert.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen beim Nutzen der JCL, vllt. sogar mit 7-zip Kompression unter C++?

viele Grüße,
    B

PS: Das LZMA-SDK und die 7zip UI bekomme ich unter rad2009 leider auch nicht zum Laufen.

• auf der Seite wo es den Code gibt, sind doch sicher Beispiele vorhanden o.ä.

greetz KN4CK3R

• Nein, habe ich leider nicht gefunden. Selbst in dem 8000 Seiten starken PDF-File habe ich leider keine Codebeispiele gefunden.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass die 7Zip-Unterstützung noch sehr neu ist.

Ich ärgere mich nur über mich selbst, weil ich es nicht hinbekomme. 😡

• Hallo,

hier nochmal ein paar Details, damit man mein Problem besser nachvollziehen kann:
    Im Netz habe ich folgendes Pascal (Delphi) - Beispiel gefunden:

procedure CompressStream(const ASourceStream,ADestinationStream: TStream);
    var
      Archive : TJclCompressArchive;
    begin
      ADestinationStream.Position := 0;
      Archive := TJclGZipCompressArchive.Create(ADestinationStream,0,False);
      try
        Archive.AddFile('Stream0',ASourceStream,False );
        Archive.Items[0].LastWriteTime := LocalDateTimeToFileTime(Now);