FormatMessage ohne \n
-
Hallo.
DWORD lastError = GetLastError(); static LPVOID lpMsgBuf[64]; FormatMessage( FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM, NULL, lastError, MAKELANGID(LANG_NEUTRAL, SUBLANG_DEFAULT), // Default language (LPTSTR) &lpMsgBuf, 64, NULL ); return (char*)lpMsgBuf;Wenn ich das dann ausgebe scheint im lpMsgBuf immer ein \n zu stehen. Wie bekomme ich das weg?

Danke danke

-
Manuell entfernen.
-
Vielleicht hiermit?
MSDN schrieb:
%0
Terminates a message text line without a trailing new line character. This escape sequence can be used to build up long lines or to terminate the message itself without a trailing new line character. It is useful for prompt messages.
-
Das hört sich super an, aber wie wende ich das an? Da gibt es ja kein extra escape sequence argument!!

-
Hilfebedürftiger schrieb:
Das hört sich super an, aber wie wende ich das an? Da gibt es ja kein extra escape sequence argument!!

Keine Ahnung, ich benutze die Funktion nicht. Und die Doku ist mir grad zu lang, um sie durchzuackern. Das musst du schon selbst machen. :p
EDIT: Schneller als das Durchlesen der Doku ist aber, das Newline selbst zu eliminieren, wie bereits vorgeschlagen wurde...
-
@hilfsbedürftiger:
static LPVOID lpMsgBuf[64];Evtl. solltest Du mal erst etwas C++ Grundkenntnisse sammeln!
-
FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM|FORMAT_MESSAGE_MAX_WIDTH_MASK
PSDK schrieb:
The function ignores regular line breaks in the message definition text [...]