Klassen aus Projekt entfernen

• Hallo,

ich habe in meinem MFC-Projekt zwei Klassen und ich möchte, dass diese vom Compiler nicht berücksichtigt werden. Sie verursachen Fehler und ich brauche sie nicht. Wie kann ich diese Dateien komplett aus dem Projekt entfernen. Ich verzweifle hier noch...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Anna

• Wie man komplett löscht, weiß ich auch nicht, aber alternativ müsste es so gehen:
    Ich hab's noch nie gemacht, aber Du solltest vielleicht mal im Arbeitsbereich auf die Dateien rechtsklicken, die deaktiviert werden sollen. Da kannst Du unter Einstellungen/Allgemein/Datei von Erstellung ausschließen die gewünschte Option auswählen. Wie gesagt alles ungestet und unverbindlich:-)

Gruß Flo

P.S.: Reicht's eigentlich nicht, einfach nur die includes auf die jeweiligen Headerdateien zu entfernen?

[ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2002 um 10:49 Uhr von Lord Hessia editiert. ]

• Einfach die Dateien in der "Dateien"-Ansicht anklicken und Entf drücken. Weg sind sie 😉 Und die includes musst du natürlich auch noch aus den anderen Dateien rausschmeissen.

• Noch einfacher (falls man die Datei irgendwann doch noch mal braucht). Auf die Datei -rechte Maustaste - Einstellungen - Allgemein - Vom Erstellen ausschließen. Damit wird aber nur verhindert, das die Datei mit kompiliert wird.

• Danke, es hat geklappt.

• @BigW: Ts ts ts, manche Leute scheinen hier ja noch schlechter zu lesen, als ich...

Anmelden zum Antworten