Software entwickeln für Windows Mobile

• Hallo zusammen,
    ich wühle mich gerade in Windows Mobile ein. Ich habe diese Resource bei MS gefunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa457716.aspx
    Frage: kann ich theoretisch auch Visual Studio zum entwickeln von Mobile-Anwendungen benutzen, oder muss das auf jeden Fall eMbedded Visual C++ 4.0 sein?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Seiten zum Thema, Foren?

Vielen Dank

Gruss Christian

• Ich habe Visual Studio Professional, dort gibt es sogar "Win32 für intelligente Programme erstellen", weiß jetzt nicht ob es das ist wonach du suchst... ist jedenfalls ein Handy drauf abgebildet oder ein kleiner PocketPC...

Das alles kann man in C#, C++/CLI und in VB.Net schreiben.

Lg Mentras

• Naja, ich habe eMbedded Visual C++ installiert. Anscheinend wird hier auch noch eine Virtual PC installation durchgeführt, damit man die Mobile Windows oder Embedded Windows Programme direkt auf dem Entwicklungsrechner testen kann. Das dumme ist nur, daß bei der Installation des Virtual PC ein Treiber mit installiert wurde, der mein ganzes WindowsXP-System innerhalb von 2 bis 3 Minuten zum Absturz bringt (und dabei habe ich noch nicht einmal eMbedded Visual C++ oder VirtualPC gestartet). Es erscheint die Fehlermeldung:

Gerät oder Anwendung wurde deaktiviert Der Treiber Virtual PC Windows CE Emulator versetzt das System in einen instabilen Zustand...

Ich habe VirtualPC und den Treiber gelöscht, aber das System ist weider immer nur 2 bis 3 Minuten bedienbar, bevor der Bluescreen erscheint.

Hat jemand eine Idee, wie ich das System wieder stabil bekomme? Woran kann das liegen, dass der VirtualPC-Treiber nicht akzeptiert wird? Und was kann man ändern dass es funktioniert?

Vielen Dank

Gruss Christian

Anmelden zum Antworten