Von C++ umsatteln, nur auf was?

• Hi,

Also in den letzten Jahren mehren sich ja die Stimmen, dass C++ eine Sprache auf dem absteigenden Ast ist und man damit nicht mehr viel anfangen kann. Aber meine Frage ist, welche Sprache sollte ich stattdessen benutzen? Ich entwickele hauptsächlich Anwendungen für Microsoft Windows, ist C# da die beste Wahl? Was ist mit Java oder gar der Sprache D, von der ich aber nicht viel weiss. Zu welcher von den Sprachen würdet ihr am ehesten raten, damit man für die Zukunft gewappnet ist?

• Netter Versuch - aber das seitenlange Thema zwei Threads tiefer kann man eigentlich nicht übersehen 😉
    => bitte schließen.

• Gute Idee, denn C++ ist eine aussterbende Sprache.

• BASIC

• Ihr Spezialisten habt's erfasst. C++ stirbt aus, BASIC ist die Zukunft... 🙄

• C++ stirbt nicht aus. Das ist doch Unfug!

• general bacardi schrieb:

C++ stirbt nicht aus. Das ist doch Unfug!

es wird alles anders kommen als du denkst

• Warum haeufen sich in letzter Zeit diese Threads? Und warum hacken alle auf C++ rum und fuehren Beispiele an, die voellig an der Realitaet vorbei gehen? Warum glauben alle es irgendwie besser machen zu koennen?

Ansonsten: Python

• knivil schrieb:

Warum haeufen sich in letzter Zeit diese Threads?

Weil alle auf so Typen mit Minderwertigkeitskomplexen wie Freaky reinfallen!

Java ist die beste Sprache von der Welt!

• knivil schrieb:

Warum haeufen sich in letzter Zeit diese Threads? Und warum hacken alle auf C++ rum und fuehren Beispiele an, die voellig an der Realitaet vorbei gehen? Warum glauben alle es irgendwie besser machen zu koennen?

Die C++ Programmierer im Forum sind halt zu beschäftigt, um sich mit den immer gleichen langweiligen Flamewars zu befassen. Daher wird das Feld whl zu sehr den Programmierern anderer Programmiersprachen überlassen, die dank der Wirtschaftskrise wohl deutlich mehr Zeit haben, als stark gesuchte C++ Programmierer.

Der Eindruck, dass C++ eine Programmiersprache auf einem absteigenden Ast ist, ist natürlich falsch. Dazu muss man sich nur Stellenanzeigen und Statements aus der Industrie durchlesen (und nicht das getrolle von fricky).

Achso: Wer immer noch Lust hat das Thema zu diskutieren, kann das bitte in dem anderen Thread machen. Wir brauchen nicht zwei Threads für den gleichen Flamewar gleichzeitig.

Anmelden zum Antworten