Laufenden Prozess ändern
-
Hi,
wie kann man direkt auf einen Laufenden Prozess zugreifen?
Z.b. es gibt ein Fenster, in das würde ich gerne per c++ program was reinschreiben.Ich denke, da muss man irgendwie direkt auf/in den Prozess eingreifen können.
Dann brauch ich noch irgendein tool, das mir zum testen auch anzeigt, was sich gerade an diesem Prozess ändert, damit ich auch das richtige Eingabefeld erwische.Als Beispiel könnt ihr euch einen Browser vorstellen, bei dem ich oben in die Adressleiste was reinschreiben möchte.
MfG Krauzi.
-
Mit Standard C++ unmöglich.
Mit der WinAPI auf Windows gibt es Möglichkeiten. Am besten ist es, wenn der Prozess entsprechende Möglichkeiten erlaubt, also eine Kommunikation zwischen Prozessen. Wenn dem nicht der Fall ist, was oft der Fall ist, dann sollte man die Finger davon lassen.Wenn man das nicht kann, meistens sind es dann irgendwelche Kiddies, zum Teil aber auch Leute, welche es einfach mal testen wollen, dann verweise ich mal hier hin:
http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9544Grüssli
-
Außerdem vielleicht mal Hooks ansehen... Oder möchtest du vorhandene Texte verändern? Dann solltest du dich vielleicht mal mit dynamischer Speichermanipulation auseinandersetzen.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Außerdem vielleicht mal Hooks ansehen... Oder möchtest du vorhandene Texte verändern? Dann solltest du dich vielleicht mal mit dynamischer Speichermanipulation auseinandersetzen.
jaaa. an sowas dachte ich, aber vorhandene text wollte ich eigentlich nicht ändern. nur in ein feld was reinschreiben