Bringt das DirectX SDK auch .Net Klassen mit?


  • Administrator

    Entweder fang ich an zu spinnen und sehe Gespensterklassen oder ich finde das Gesehene einfach nicht mehr, daher frag ich jetzt mal nach.

    Ich habe endlich mal wieder angefangen mich mit DirectX zu beschäftigen, allerdings in C++. Deshalb habe ich das DirectX SDK geholt und installiert.

    Ein paar Tage später habe ich an einer kleinen WPF Applikation gearbeitet und weil ich immer noch nicht so richtig drin stehe, musste ich mehrere Dinge in der Dokumentation nachlesen. Also den Microsoft Document Explorer gestartet, weil es das erste Mal seit der SDK Installation war, natürlich zuerst die Hilfe neu zusammenstellen, also warten, warten, warten.

    Als ich dann endlich in die .Net Klassen Referenz kam, dann habe ich gesehen, zumindest meine ich das, dass dort mehrere zusätzliche DirectX Namensräume vorhanden waren. Damals keine Zeit gehabt, daher links liegen gelassen.

    Heute wollte ich kurz reinschauen, was da alles dazukam. Vor allem ob es eine Möglichkeit gibt über C# auf die D3DCAPS9 Schnittstelle zuzugreifen. Und was finde ich? NICHTS! Nur einen Microsoft.WindowsMobile.DirectX Namensraum. Bin ich blind oder habe ich geträumt? 😃

    Grüssli


Anmelden zum Antworten