Kann keinen Text in Edit-Control eingeben
-
//sry.. klammer vergessen hwndEdit = CreateWindow(TEXT("Edit"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER, 50, 50, 150, 20, hwnd, (HMENU) ID_EDIT, GetModuleHandle(NULL), NULL);
-
sry man
vergiß meinen kram da passt was anderes
(man was fürn kack hab ich davorgeschlagen O.o)
-
Hey,
danke für die Antwort.
Habe es versucht, leider kann ich immer noch nichts eingeben.MfG,
-haiyyu
-
postet bitte (ausnungsweise) mal deinen/MEEEEEHR quellcode
dann schau ich ma
-
Hey,
habe es gelöst
Es hat ein TranslateMessage(&msg) gefehlt.MfG,
-haiyyu_
-
^^
-
Hey,
ich möchte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deshalb frage ich hier.
Ich suche eine Windows-Nachricht, die ausgelöst wird, wenn der Benutzer das Fenster vergrößert/verkleinert. WM_RESIZE gibt es leider nicht und Google will mir auch nicht helfen
MfG,
-haiyyu_
-
WM_SIZE
-
Hey,
danke, das funktioniert.
Nun noch ein Problem:
Wie kann ich die Größe des Controls ändern, nachdem es erstellt wurde?MfG,
-haiyyu
-
//du brauchst das hwnd des controls oder du hohlst es dir mit GetDlgItem z.B. HWND hWndControl = GetDlgItem(hwnd/*parent*/,/*menu-id des controls*/); SetWindowPos(hWndMDI, NULL, /*X-position*/, /*Y-position*/, /*deine breite*/,/*deine höhe*/, SWP_NOZORDER); //falls dir des so passt.. //wenn dein control automatisch die größe ändern soll (mit dem parent) dann bei parent WM_SIZE einfach des einfügen
-
.. schrieb:
//du brauchst das hwnd des controls oder du hohlst es dir mit GetDlgItem z.B. HWND hWndControl = GetDlgItem(hwnd/*parent*/,/*menu-id des controls*/); SetWindowPos(hWndMDI, NULL, /*X-position*/, /*Y-position*/, /*deine breite*/,/*deine höhe*/, SWP_NOZORDER); //falls dir des so passt.. //wenn dein control automatisch die größe ändern soll (mit dem parent) dann bei parent WM_SIZE einfach des einfügenich mein natürlich
SetWindowPos(hWndControl,
-
Hey,
vielen Dank, habe noch eine letzte Frage:
Ich möchte das Edit-Control so groß wie meine Form machen, wie kann ich nun die Form-Größe auslesen?MfG,
-haiyyu_
-
//bei parent WM_SIZE: { RECT rctMain; RECT rctEdit; GetClientRect(hWnd, &rctMain); //hohle größe von main window HWND hwndEDIT = GetDlgItem(hWnd,/*menu-id von edit*/); GetWindowRect(hwndEDIT , &rctEdit); SetWindowPos(hwndEDIT , NULL,0, 0, rctMain.right,rctMain.bottom, SWP_NOZORDER); } return 0; //joa müsste so gehen ^^ außer ic hhab mich auf die schnelle vertippt
-
Hey,
vielen Dank!
Klappt perfekt.
-
kein problem