Dynamische Fenstergröße
-
Hi,
ich hab vor eine etwas größere Anwendung zu schreiben.
Nun ist mein Problem, dass dieses Programm auf vielen verschieden Rechnern laufen muss (sprich 800x600er bis 1600x800er Auflösung).Ich habe bis jetzt immer nur mit Dialogbasierten Anwendungen gearbeitet.
Nun ist meine Frage wie bekomme ich das hin, dass ich die Fenster größe verändern kann. Dies geht bei einer Dialogbox sicher nur mit Größerem Aufwand?
Wie schwehr ist es, auf ein Einfach Dokument umzusteigen? Und was ist, wenn ich dort einen Butten erstellen will? Aber all dieses muss sich der Variablen größe anpassen.
Auch eine Listbox brauche ich mit dynamischer größe.
Gehen tuht das sicher alles aber könnt Ihr mir das empfehlen, mit nur Dialogbox erfahrung? Oder sollte ich lieber schnell ein Webinterface schreiben?
Würde mich über paar Erfahrungen von Euch sehr freuen.
Gruß Xtreaft
-
Also bei SDI Anwendungen kannst du dir mit einer von CFormView abgeleiteten Ansichtsklasse eine Dialogfeldoberfläche schaffen.
Und Größe ändern geht bei (fast) allem mit der Funktion Move einer Controlvariable.
Dazu kannst du einfach in der Funktion OnSize deines Fensters die aktuelle Größe abfragen und daraus dann die anderen Werte berechnen.
-
hat dazu jemand ein Beispiel ?