missing type specifier

• Abend. Ich habe einen seltsamen Compilerfehler. Zunächst der "fehlerhafte" Code:

#ifndef ICAMERA_H
    #define ICAMERA_H
    #include "math/AABBox.h"
    #include <dxgi.h>
    #include <d3d10.h>
    #include <d3dx10.h>
    #include "scene/HistoryBuffer.h"
    #include "math/Plane.h"

enum INTERSECT_RESULT { INTERSECT_RESULT_INTERSECT, INTERSECT_RESULT_INSIDE, INTERSECT_RESULT_OUTSIDE };

class ICamera {
    private:
    	D3DXMATRIX	viewMatrix;
    	HistoryBuffer	mouseBufferY;

Plane		frustumPlanes[6];

public:	
    	ICamera();

INTERSECT_RESULT frustumIntersectionAABB(const AABBox& box) const; // hier knallts

wenn ich das versuche zu kompilieren, krieg ich diesen Fehler in der Zeile mit frustumIntersectionAABB:

error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

Den Fehler versteh ich nicht. In Der Zeile ist doch sowohl das enum als auch die AABBox definiert! Wieso meckert der Compiler? 😕

• Administrator

Könntest du bitte noch die restlichen Fehler angeben? Zu einem C4430 gibt es meistens noch ein C2146 und ein C2061, welche noch ein wenig genauer Auskunft darüber geben, was der Kompiler nicht erkennt.

Gibt es sonst noch irgendwelche Fehler, welche womöglich INTERSECT_RESULT oder AABBox betreffen? Vielleicht irgendwelche Makros, welche reinfunken?

Grüssli

• check nochmal ob das ding wirklich AABBox heisst, oder nicht doch vielleicht AABBBox

Anmelden zum Antworten