Irgendwie Merkwürdig...

• Leprechaun schrieb:

Bist Du schon jemals Motorrad gefahren? Scheinbar nicht.

Ja, mit und ohne Spiegel. 😃 Durfte von 47ccm (Pocketbike) bis 1100ccm (Geländeenduro von Papi) schon ziemlich viele fahren.

• _matze schrieb:

Leprechaun schrieb:

Hast du schon jemals mit Menschen außerhalb des Internets sozialen Kontakt gehabt? Scheinbar nicht (Bullen und aktueller Klassenlehrer ausgenommen).

Aber natürlich. Ich sehe mindestes einmal die Woche meinen Bewährungshelfer und meinen Psychiater. Und die Prostituierte, bei der ich Stammkunde bin, würde ich auch als sozialen Kontakt bezeichnen. Da wären dann noch mein Sachbearbeiter beim Sozialamt sowie die Jungs meiner Gang, mit denen ich regelmäßig Einbrüche plane, sowie alten Omas was auf die Fresse haue. Noch irgendwelche Fragen?

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Leprechaun schrieb:

Bist Du schon jemals Motorrad gefahren? Scheinbar nicht.

Ja, mit und ohne Spiegel. Durfte von 47ccm (Pocketbike) bis 1100ccm (Geländeenduro von Papi) schon ziemlich viele fahren.

Du bezeichnest eine 1100ccm Maschine als Enduro 😮 😃
    Du meinst doch nicht etwa diese Dickschiffe von BMW mit Boxermotor 🙄
    Selbst eine Harley von 1960 ist geländetauglicher.

• Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Leprechaun schrieb:

Hast du schon jemals mit Menschen außerhalb des Internets sozialen Kontakt gehabt? Scheinbar nicht (Bullen und aktueller Klassenlehrer ausgenommen).

Aber natürlich. Ich sehe mindestes einmal die Woche meinen Bewährungshelfer und meinen Psychiater. Und die Prostituierte, bei der ich Stammkunde bin, würde ich auch als sozialen Kontakt bezeichnen. Da wären dann noch mein Sachbearbeiter beim Sozialamt sowie die Jungs meiner Gang, mit denen ich regelmäßig Einbrüche plane, sowie alten Omas was auf die Fresse haue. Noch irgendwelche Fragen?

Na dann stimmt meine Einschätzung von dir ja. 😃

• _matze schrieb:

Na dann stimmt meine Einschätzung von dir ja.

Hervorragende intellektuelle Leistung von Dir, _matze! Du bestichst durch Deine Menschenkenntnis wie kein Zweiter. Hiermit bezeuge ich meine tiefe Bewunderung.

• Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Hervorragende intellektuelle Leistung von Dir, _matze! Du bestichst durch Deine Menschenkenntnis wie kein Zweiter. Hiermit bezeuge ich meine tiefe Bewunderung.

Wenigstens sieht man von ihm auch mal Posts außerhalb des Offtopic-Bereichs... 🙄

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Wenigstens sieht man von ihm auch mal Posts außerhalb des Offtopic-Bereichs...

Die gewiss von überragender Qualität sind, wie ich unseren guten _matze so einschätze. 😃

• Leprechaun schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Wenigstens sieht man von ihm auch mal Posts außerhalb des Offtopic-Bereichs...

Die gewiss von überragender Qualität sind, wie ich unseren guten _matze so einschätze. 😃

Ihr solltet beide nicht so gehässig zueinander seien. Ihr seid doch Erwachsen oder? Dann verhaltet euch auch so...

• Leprechaun schrieb:

Hervorragende intellektuelle Leistung von Dir, _matze!

Das Kompliment muss ich zurückgeben! Du verstehst es wie kein Zweiter, deine bissigen Troll-Antworten und Beleidigungen zu formulieren. Du weißt, wie du ständig die Gegenposition einnehmen und wann du Ironie absichtlich falsch verstehen musst, um zum Ziel (trollen) zu kommen. Meine Hochachtung!

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Ihr seid doch Erwachsen oder?

Hm, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt, Erwachsensein ist nicht nur eine Frage des Alters... 😉

• _matze schrieb:

Hm, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt, Erwachsensein ist nicht nur eine Frage des Alters... 😉

Soll ich etwa wieder mit dem Alter anfangen? 😃

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Ihr solltet beide nicht so gehässig zueinander seien. Ihr seid doch Erwachsen oder? Dann verhaltet euch auch so...

Ich habe mich, vor einiger Zeit, ziemlich abfällig über seine heißgeliebten Killerspiele geäußert, wozu ich übrigens immer noch bedingungslos stehe. Das wird er anscheinend immer noch nicht geistig verarbeitet haben.

• *Kommt ich will Blut sehen*

• _matze schrieb:

Du verstehst es wie kein Zweiter, deine bissigen Troll-Antworten und Beleidigungen zu formulieren. Du weißt, wie du ständig die Gegenposition einnehmen und wann du Ironie absichtlich falsch verstehen musst, um zum Ziel (trollen) zu kommen.

Nein. Ich bin nur Einer, der seine ehrliche Meinung rücksichtlos offenbart. Aufrichtigkeit mag in Boards wie diesem nicht sonderlich gefragt zu sein, aber darüber sehe ich absichtlich hinweg. Es gibt im "Real Life" schon genug Situationen, in denen man sich zurückhalten muß. Das muß ich mir nicht auch noch in der "virtuellen Welt" geben.

• Gar nicht gelesen:

Leprechaun schrieb:

Doch. 😃 Aber mit so einem sperrigen Ding würde ich niemals im Wald fahren. Hinterher fälltste noch hin und kannst dich von dem Teil nicht mehr befreien 😮 .

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Gar nicht gelesen:

Leprechaun schrieb:

Doch. 😃 Aber mit so einem sperrigen Ding würde ich niemals im Wald fahren. Hinterher fälltste noch hin und kannst dich von dem Teil nicht mehr befreien 😮 .

Mein Beileid. 😞
    Jede gottverdammte Goldwing oder Harley bewegt sich vorteilhafter durch den Wald.
    Aber gut, das Thema mit den Spiegeln ist gegessen, oder?
    Begründung: Du mußt als Motorradfahrer praktisch 360o überlicken können und dazu deine Halsmuskulatur ständig im Bewegung halten. Spiegel erziehen zur Faulheit, sind vielleicht ein akzeptabler Kompromiß für Autofahrer, aber täuschen Sicherheit trotz "toter Winkel" vor. Als Motorradfahrer mußt Du ohne Spiegel fahren können. Das ist überlebenswichtig!

• Leprechaun schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Ich habe mich, vor einiger Zeit, ziemlich abfällig über seine heißgeliebten Killerspiele geäußert, wozu ich übrigens immer noch bedingungslos stehe. Das wird er anscheinend immer noch nicht geistig verarbeitet haben.

Nein, darum geht es nicht, wie du weißt. Es geht einfach grundsätzlich um dein Verhalten im Forum, auf das dich auch immer wieder andere ansprechen. Erst gestern Gregor, und der war viel netter als ich. Dennoch hast du seine berechtigten Einwände mit einer idiotischen (wenn auch nett formulierten) Begründung abgeschmettert und ihm dabei einen hanebüchenen Vorwurf gemacht (deine typische Strategie: Gegenangriff), nachzulesen hier:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-244029-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-220.html

Gut, ich sag dir mal ein, zwei Worte dazu (hab ich mir in dem anderen Thread ja eigentlich verkniffen, aber gut): worum Gregor dich gebeten hat, ist einfach eine gewisse Grundnettigkeit, die man jedem entgegen bringen sollte. Er hat das als Grundrespekt bezeichnet. Für mich ist das auch der falsche Begriff, ich verstehe Respekt anders, und hier stimme ich dir ausnahmsweise mal zu: ja, Respekt muss man sich verdienen!

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man anderen Menschen, vor allem wenn man sie nicht kennt, erst mal nett begegnen sollte, und nicht beleidigend. Und selbst, wenn man es am Respekt festmachen will, wie willst du beurteilen, ob jemand Respekt verdient hat oder nicht? Am Musikgeschmack? Eine ziemlich unzureichende und primitive Art, einen Menschen zu beurteilen.

Du sagst selbst, im "real-life" muss man sich oft genug zurückhalten, im Internet willst du das nicht. Was soll man denn davon halten? Würdest du dich auch bei "echten" Gesprächen gerne so verhalten? Du hättest sicher nicht viele Freunde, wenn du das tun würdest. Eigentlich ist die logische Konsequenz aus dieser Überlegung, dass du im Grund nicht gesellschaftfähig bist, und dich nur zurückhältst, und nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Eine Grundregel der Gesellschaft ist Akzeptanz der anderen Mitglieder, und wenn man dazu nicht fähig ist, hat man ein Problem.

Im Übrigens hast du mir gegenüber ja auch mal zugegeben, dass du in einem Thread mit Absicht die Gegenposition eingenommen hast. Es ging da um einen Beitrag von Dravere und deine anschließende Behauptung, dass der schweizer Akzent ja so unerträglich ist (du hast es relativ krass formuliert, so dass ein Schweizer sich schon beleidigt fühlen könnte). Nachdem ich dich darauf angesprochen hatte, hast du zugegeben, dass - hätte er einen anderen Akzent - du eben darauf rumgehackt hättest. Das ist genau, was mich (und andere) oft so stört. Du sagst nicht einfach deine Meinung, wie du es gerne behauptest. Du nimmst dir einen Beitrag, schaust welche Meinung derjenige hat, nimmst dann genau die gegenüberliegende Position ein und formulerst deinen Beitrag dann schön an der Grenze zur Beleididung. Typisches Trollverhalten...

Gut, ich breche hier mal ab (obwohl ich gerne noch Vieles sagen würde 😃 ), da ich ja weiß, dass es eigentlich nix bringt. Du wirst dir wieder ein oder zwei Sätze schnappen, auf die dir eine gute, bissige Antwort einfällt, und das war's dann...

Etwas Positives bringst du ja doch mit: manchmal unterhältst du mich sehr gut! 😉

• _matze schrieb:

Dennoch hast du seine berechtigten Einwände mit einer idiotischen (wenn auch nett formulierten) Begründung abgeschmettert und ihm dabei einen hanebüchenen Vorwurf gemacht (deine typische Strategie: Gegenangriff), nachzulesen hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-244029-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-220.html

Nicht daß ich auch Dir "hanebüchende Vorwürfe" machen möchte, aber warum veranstaltest Du dieses schrullige Affentheater? Hast Du gut geschlafen?

• Administrator

_matze schrieb:

Gut, ich breche hier mal ab (obwohl ich gerne noch Vieles sagen würde 😃 ), da ich ja weiß, dass es eigentlich nix bringt. Du wirst dir wieder ein oder zwei Sätze schnappen, auf die dir eine gute, bissige Antwort einfällt, und das war's dann...

Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Dennoch hast du seine berechtigten Einwände mit einer idiotischen (wenn auch nett formulierten) Begründung abgeschmettert und ihm dabei einen hanebüchenen Vorwurf gemacht (deine typische Strategie: Gegenangriff), nachzulesen hier:

Nicht daß ich auch Dir "hanebüchende Vorwürfe" machen möchte, aber warum veranstaltest Du dieses schrullige Affentheater? Hast Du gut geschlafen?

Made my day! 😃

@_matze,
    Das ist kein Troll, das ist ein Clown 😉

Grüssli

• Ach herrje, unser Schweizer Nationalheld möchte auch gern ein Wörtchen mitreden? 🙄
    Ich fühle mich ausgesprochen geschmeichelt, daß meine Person bei Euch auf solch beträchtliches Interesse stößt, aber ich befürchte, Ihr müßt ab jetzt den Thread ohne mich weiterführen.

Anmelden zum Antworten