CString auseinander nehmen
-
Hallo, bin extremer Anfänger - bitte um Hilfe !!
habe einen String aus einer Datei ausgelesen und in die Variable CString Zeile eingelesen. Jetzt muss ich diesen vereinzeln und wieder auslesen, wobei das Auslesen auch kein Problem darstellt.
hier mein String:
S1y+S2y-S3y+S4y....
ausgegeben werden soll (es soll immer nach dem "y" abgeschnitten werden)
S1y+S2y-S3y+S4y....
+S2y-S3y+S4y....
-S3y+S4y....
+S4y....hier mein Anfang:
-----------------
CStdioFile WriteFile;
WriteFile.SeekToEnd();int i=0;
while (i <= (Zeile.GetLength()))
{ CString Ausgabe;if (i=0) ZeileNeu = (Zeile);
else
{
ZeileNeu = Zeile.Right(Zeile.GetLength()- ???);
i++;
}Ausgabe = ZeileNeu;
WriteFile.WriteString(Ausgabe);
}
----------------------------------------------------------------
ich habe keine Ahnung ob das so geht
helft mir bitte schnell ...
Danke
-
Anfaenger2001 schrieb:
ich habe keine Ahnung ob das so geht
Bevor ich mir das ansehe: was heißt, du weißt nicht, ob es geht? Hast du es nicht ausprobiert? Was kommt dabei raus? Gibts vielleicht Fehlermeldungen o.ä.?
Btw, eine Variable WriteFile nennen ist keine gute Idee, da es im Win-SDK eine Funktion mit dem Namen gibt.
-
Habe mir selber die Nacht um die Ohren geschlagen, so funktioniert es erstmal:
aber vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich einen Zeilenumbruch in der CString Variable: Zeile wegbekomme! Mein CString Zeile geht leider über mehrere Zeilen : ich bräuchte also eine Idee, wie man aus einem String, der über mehrere Zeilen geht, einen langen String macht ???
------------------------------------------------------------------
CString Zeile;
int start=0;
int ende=0;while (Laufzeit)
{
CString Ausgabe, Wert;start=Zeile.Find("y")+1;
ende=Zeile.GetLength();Wert = Zeile.Right(ende-start);
Ausgabe = (Wert+"\n");
}
-
Zum Beispiel so: