Newbie GTK Programm error: sigc++/compatibility.h: No such file or directory

• Hallo,
    ich mache gerade ein GTK tutorial, benutze kdevelop und bin etwas neu in der Programmierung. 🤡
    Das Programm kompiliert mit dem Konsolenbefehl

g++ -o main `pkg-config --libs --cflags gtkmm-2.4 glibmm-2.4 sigc++-2.0` main.cpp

unter kdevelop jedoch nicht. Ich denke, dass ich bei den Projekteinstellungen etwas falsch gemacht habe und die richtigen Bibliotheken linken müsste. Unter Project Options->Configure Options habe ich deshalb geändert:
    Im Reiter general options:
    im Feld Linker Flags (LDFlags) steht nun:

`pkg-config --libs --cflags gtkmm-2.4 glibmm-2.4 sigc++-2.0`

und im Reiter C++ im Feld Compiler Flags (CXXFlags) steht nun:

Sicherheitshalber steht auch im Reiter C im Feld Compiler Flags (CFlags)

Die Fehlermeldung ist:

cd '/home/cuser/ERadiotion/helloGTK/debug/./src' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" LC_MESSAGES="C" LC_CTYPE="C" gmake hellogtk
    compiling main_window_glade.c (g++)
    /home/cuser/ERadiotion/helloGTK/src/main_window_glade.cc:35:34: error: sigc++/compatibility.h: No such file or directory
    /home/cuser/ERadiotion/helloGTK/src/main_window_glade.cc: In constructor 'main_window_glade::main_window_glade()':
    /home/cuser/ERadiotion/helloGTK/src/main_window_glade.cc:54: error: 'SigC' has not been declared
    gmake: *** [main_window_glade.o] Error 1
    *** Exited with status: 2 ***

main.cpp:

#include <gtk/gtk.h>

int main( int   argc,
              char *argv[] )
    {
        GtkWidget *window;

gtk_init (&argc, &argv);

window = gtk_window_new (GTK_WINDOW_TOPLEVEL);
        gtk_widget_show  (window);

gtk_main ();

return 0;
    }

• Okay also das erste Problem ist, dass du in deinem Code GTK+ (C) verwendest aber KDevelop die GTKmm-Libraries (C++) verwendet.