klein, mittel, groß

• Bei euch Programmierern gibts ja diesesn McDonalds-Slang was den Umfang eines Projekts betrifft. In welchen Zeilen bewegen sich denn diese Projekte?! Ich habe schon von MILLIONEN Zeilen in einem Programm gehört! Nun ... das ist wohl groß.
    Aber wie sind denn die ungefähren Bereiche?

Danke.

(Ich bete für möglichst wenig Trollungen :p )

• Mein momentanes Projekt: 11,637,173 lines of code

• krümelkacker schrieb:

...

• Hier ist es wohl echt nicht möglich vernünftige Antworten zu bekommen was? 😡

• Was soll das jetzt bringen? Die Anzahl der Zeilen sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Programmes, weil die sehr vom Stil abhängt (und von der Sprache natürlich). Aktuelle Windows-Versionen bewegen sich um 50 Mio. Zeilen und die sind auch nicht besonders toll. Die Boost-Bibliothek hat 15 Mio., Firefox irgendwas mit 2 Mio.

• TyRoXx schrieb:

Was soll das jetzt bringen? Die Anzahl der Zeilen sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Programmes, weil die sehr vom Stil abhängt (und von der Sprache natürlich). Aktuelle Windows-Versionen bewegen sich um 50 Mio. Zeilen und die sind auch nicht besonders toll. Die Boost-Bibliothek hat 15 Mio., Firefox irgendwas mit 2 Mio.

Hat irgendwer Qualität mit den Zeilen in Zusammenhang gebracht? 😕

• Wir haben nur ca. 500.000 LOC in C und C++, dafür aber noch einige tausend vi's (LabView). Und wenn man die (eigene) Tools-Sammlung, die wir mitliefern, mitzählt, kommen noch einige LOC dazu...

Anmelden zum Antworten