Problem : StandAlone Exe in andres Exe "einbetten"



  • Hallo,
    ich habe mehrere EXE Programme. Diese sollen einerseits alleine laufen, andereseits in einem "übergeordneten" Programm eingebettet werden. D.h. das übergeordnete Programm besitzt nur wenige Knöpfe und ein Panel. Über eine COM Schnittstelle wird das Handle des Panels den einzelnen Programmen übergeben. Diese setzen dann ihren ParentWindow auf dieses Panel und das Programm ist dann im übergeordneten EXE auf dem Panel verankert. Ich will sozusagen ein "Center" bauen, damit der Kunde nur ein Programm startet und von hieraus alle anderen "managen" kann. Funktioniert soweit ganz gut. Nur gibt es jetzt zwei Probleme

    1. Problem: Die Menüleiste der eingebetteten Programme ist weg. Soll eigentlich auch so sein, nur hätte ich das gerne selber unter Kontrolle wann sie weggeht und wann nicht.

    2. Problem : Die eingebetteten Programme rufen Modale Dialoge auf. Nur im eingebetteten Zustand sind diese nicht mehr modal. Die Hauptform ist nciht gesperrt und ich kann einen zweiten Dialog aufrufen (was natürlich gesperrt sein sollte). Wie funktioniert der Mechanismus der Modalen Fenster? Den scheine ich ja ausgehebelt zu haben.

    Zur Lösung: Ich möchte möglichst nichts (oder nur wenig) in den einzelnen Programmen ändern. Es sind viele Programme und der Aufwand soll gering bleiben.

    Weiß jemand woran es liegen kann? Ich weiss, ist kompliziert zu beschreiben.....

    Gruss

    Jörn


Anmelden zum Antworten