Warum werden Zuege nach Staedtenamen benannt?
-
Frage steht im Titel. Ist mir schon oefters aufgefallen. Vor allem bei Strassenbahnen. Bitte um Aufklaerung.
-
Gegenfrage: Warum sollte das nicht so seien?
-
Warum werden 90% aller Rechner in Netzwerken nach griechischen/römischen/germanischen Göttern benannt? Das hat mich schon immer viel mehr interessiert.
-
Mit "Bekannten Persönlichkeiten" hat man eben schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens hielt der Zug länger durch als die Bekanntheit der Persönlichkeit.
-
Mich interessiert dann schon eher, wieso manche Städte so benannt wurden, wie sie eben benannt wurden. Ich denke da an solche Extrembeispiele wie Blasen oder gar Tuntenhausen...
-
Womit die Eingangsfrage immer noch nicht beantwortet wurde.
-
Hier haste die Antwort für ICEs:
http://www.deutschebahn.com/site/hochgeschwindigkeit/de/ice/faszination/ice__taufen/ice__taufen.html
-
Apollon schrieb:
Vor allem bei Strassenbahnen.
Obwohl es auf Straßenbahnen schon seltsam wäre. Zumindest kenne ich keine Straßenbahn die von Stadt zu Stadt fährt.
-
Herrmann schrieb:
Apollon schrieb:
Vor allem bei Strassenbahnen.
Obwohl es auf Straßenbahnen schon seltsam wäre. Zumindest kenne ich keine Straßenbahn die von Stadt zu Stadt fährt.
Noch nie im Ruhrpott gewesen?
(Wobei man da ja teilweise gar nicht merkt, dass man schon wieder in einer anderen Stadt ist...)