Einbinden von Headern

• Wo befindet sich bei Visual Studio c++ denn das Verzeichniss wo ich die header dateien reinkopieren muss, damit ich sie so einbinden kann:

<mysql.h>

und nicht so:

"mysql.h"

• andersrum

du gibts das verzeichnis in dem mysql.h liegt in visual studio an
    den genauen ort weiss ich grad nich auswendig

• Du kannst zusätliche Verzeichnisse unter

Extras -> Optionen -> Projekte und Projektmappen -> VC++-Verzeichnisse ->(oben in der dropdownliste)Includedateien

Edit:

Du kannst dann alle in diesem Verzeichniss enthaltenen Header über #include <header.h> einbinden.

Edit2:
    Noch schnell als Beispiel. Deine Heder Datei ist, wie du geschrieben hast "C:\Programme\Mysql\mysql.h". Du fügst bein den Includedateien einen neuen Eintrag hinzu, und fügst den Pfad zu deinem Header ein, in diesem Fall "C:\Programme\Mysql\". Danach kann du es wie oben gesagt über <> einbinden.

• du meinst z.b.:

"C:\Programme\Mysql\mysql.h"

Aber das ist nicht mein ziel. Am besten wäre es wenn die ich das über diese < Klammern machen könnte, da die mysql.h widerum dateien hat die in < > stehen...

• jan1509 schrieb:

du meinst z.b.:

"C:\Programme\Mysql\mysql.h"

Aber das ist nicht mein ziel. Am besten wäre es wenn die ich das über diese < Klammern machen könnte, da die mysql.h widerum dateien hat die in < > stehen...

ne ich hab das gemeint was Neo Gandar gesagt hat

dann kannst du #include <mysql.h> schreiben

• alles klar danke, das hab ich wohl hinbekommen, jetzt scheiterts bei mir hier:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1742050.html#1742050

Anmelden zum Antworten