Einbinden von Headern
-
Wo befindet sich bei Visual Studio c++ denn das Verzeichniss wo ich die header dateien reinkopieren muss, damit ich sie so einbinden kann:
<mysql.h>und nicht so:
"mysql.h"
-
andersrum
du gibts das verzeichnis in dem mysql.h liegt in visual studio an
den genauen ort weiss ich grad nich auswendig
-
Du kannst zusätliche Verzeichnisse unter
Extras -> Optionen -> Projekte und Projektmappen -> VC++-Verzeichnisse ->(oben in der dropdownliste)Includedateien
Edit:
Du kannst dann alle in diesem Verzeichniss enthaltenen Header über #include <header.h> einbinden.
Edit2:
Noch schnell als Beispiel. Deine Heder Datei ist, wie du geschrieben hast "C:\Programme\Mysql\mysql.h". Du fügst bein den Includedateien einen neuen Eintrag hinzu, und fügst den Pfad zu deinem Header ein, in diesem Fall "C:\Programme\Mysql\". Danach kann du es wie oben gesagt über <> einbinden.
-
du meinst z.b.:
"C:\Programme\Mysql\mysql.h"Aber das ist nicht mein ziel. Am besten wäre es wenn die ich das über diese < Klammern machen könnte, da die mysql.h widerum dateien hat die in < > stehen...
-
jan1509 schrieb:
du meinst z.b.:
"C:\Programme\Mysql\mysql.h"Aber das ist nicht mein ziel. Am besten wäre es wenn die ich das über diese < Klammern machen könnte, da die mysql.h widerum dateien hat die in < > stehen...
ne ich hab das gemeint was Neo Gandar gesagt hat
dann kannst du #include <mysql.h> schreiben
-
alles klar danke, das hab ich wohl hinbekommen, jetzt scheiterts bei mir hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1742050.html#1742050