brauche WinXP CD...

• LOLOLOL ist windows immer noch so ein Frickelwerk? Die verschenken schon windows damit es überhaupt jemand nutzt!!!

• \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

• genau, hier ein Fisch für die Trolle, damit sie verschwinden

<°}))><

• supertux schrieb:

genau, hier ein Fisch für die Trolle, damit sie verschwinden

<°}))><

<°}---<

danke, gut wars

• Grohool schrieb:

Gibt es zufällig eine möglichkeit irgendwo legal WinXP runterzuladen? Ich hab noch einen Key, aber meine CD habe ich wahrscheinlich weggeschmissen.

Leih Dir von einem Kumpel eine Windows CD und kopier sie Dir. Die CD ist egal, nur der Key ist ausschlaggebend - und den hast Du ja noch. Du mußt nur darauf achten, dass die Version (Pro, Home, mit oder ohne Service Packs) identisch ist, sonst kann es passieren, dass der Key nicht akzeptiert wird.

• Joe_M. schrieb:

Leih Dir von einem Kumpel eine Windows CD und kopier sie Dir. Die CD ist egal

steht wo? kannste mir bitte mal quotieren wo in der EULA steht daß man die CD einfach so an dritte weiterverteilen darf?

• klaro m$ schrieb:

Joe_M. schrieb:

steht wo? kannste mir bitte mal quotieren wo in der EULA steht daß man die CD einfach so an dritte weiterverteilen darf?

🙄

• klaro m$ schrieb:

Joe_M. schrieb:

In der Eula steht ja auch nicht, das ich mit der Windows XP Pro Version die Seite www.c-plusplus.net aufrufen darf.
    Was nicht ausdruecklich verboten ist, ist erlaubt. Bei einen neuen Think Pad hat man auch keine Recovery CD dabei, man muss sich die selber erstellen. Das bedeutet man hat nur eine boese, gebrannte Windows CD! Alles Verbrecher, diese Think Pad User!

• häh? das ist jawohl was anderes, als anderen leuten kopien von seiner wind00f cd anzufertigen womöglich noch gegen entgelt oder wie?

• klaro m$ schrieb:

kannste mir bitte mal quotieren wo in der EULA steht daß man die CD einfach so an dritte weiterverteilen darf?

Zeig mir doch einfach, wo in den EULA steht, dass man das nicht darf...
    In den EULA wird sich auf den Key bezogen und niemals auf die CD. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass möglicherweise gar keine CD mit ausgeliefert wird. All das wüsstest Du, wenn Du auch nur die erste Seite der EULA gelesén hättest...

Schließlich kann man bei Microsoft auch nur Lizenzen und nur Datenträger kaufen. Die Datenträger sind billig, die Lizenzen teuer. Noch Fragen?

EDIT: Mit der CD alleine kannst Du doch gar nichts anfangen. Du brauchst zwingend einen gültigen Key.

• Die Seriennummer und der Aufkleber sind die entscheidenen Punkte. Die CD ist nur ein Datentraeger. Sonst muesste es ja auch untersagt sein, Windows von seiner legal angefertigten Sicherungskopie oder aus einen Image zu installieren.

• dann darf ich auch musik cds kopieren? die CD ist ja nur der Datenträger. aha c00l aber ob das deutsche gericht dies auch so sieht? ich denke nicht!

• ach bernd schrieb:

dann darf ich auch musik cds kopieren? die CD ist ja nur der Datenträger. aha c00l aber ob das deutsche gericht dies auch so sieht? ich denke nicht!

Du darst keinen Kopierschutz umgehen (und den gibts bei der XP-CD ja nicht). CD kopieren darfst du schon, auch bei Musik-CDs. Als Sicherheitskopie, und soweit ich weiß sogar auch zur Weitergabe im kleinen, privaten Bereich (sofern sich das nicht geändert hat und ich mich nicht komplett irre).

• ach bernd schrieb:

dann darf ich auch musik cds kopieren? die CD ist ja nur der Datenträger. aha c00l aber ob das deutsche gericht dies auch so sieht? ich denke nicht!

Was hat denn Musik mit Software zu tun? Du darfst Musik z.B. nicht öffentlich vorführen, was mich wündern würde, wenn es für Software auch gilt. Das würde bedeuten, dass Schulungen oder sämtliche Arten von Anleitungen mit Bildern und Videos eine Erlaubniss vom Urheber der Software brauchen.

Desweiteren entscheidet der Rechteinhaber, was man darf oder nicht. Wenn der Rechteinhaber sagt, dass du Musik/Software maximal 3 mal kopieren darfst (Beispiel DRM), dann ist das so und du stimmst dem mit dem Kaufvertrag zu.

Natürlich gibt es dabei Grenzen/Richtlinien, die vor allem dem Verbraucherschutz dienen. Bestes Beispiel ist der aktuelle Fall mit den Energiekonzernen. Diese haben eine Klausel im Vertrag, dass sie den Preis erhöhen dürfen, falls deren Kosten steigen. Jetzt sind sie vom Gericht dazu gezwungen worden, noch hinzuzufügen, dass der Preis bei fallenden Kosten auch sinkt.

• Tobiking2 schrieb:

Bestes Beispiel ist der aktuelle Fall mit den Energiekonzernen. Diese haben eine Klausel im Vertrag, dass sie den Preis erhöhen dürfen, falls deren Kosten steigen. Jetzt sind sie vom Gericht dazu gezwungen worden, noch hinzuzufügen, dass der Preis bei fallenden Kosten auch sinkt.

[OT]
    Das haben die auch mal bei der Rente gemacht. Wenn ein Rentner in Asien lebt, wurde die Rente 'angepasst', sprich gesenkt. Dann ist ein Rentner nach Lichtenstein gezogen und klagte auf mehr Rente, weil die Rente 'angepasst' werden muesste. Ende der Geschichte: Man bekommt was einen zusteht, ohne Kuerzungen.
    [/OT]
    Zum Thema ist eigendlich alles gesagt. Die Sache ist klar, auch ohne Original CD, wenn Key und Sticker vorhanden sind, ist das Windows legal -> egal von welcher Quelle aus installiert wird. Ansonsten einfach mal an MS wenden. Man bekommt aber auch keine neue CD von MS.

• @OP: ich würde solchem juristischen halbwissen von laien nicht unbedingt vertrauen. wenn die staatsanwaltschaft dann irgendwann gegen dich oder deine firma ermittelt, wirds dir dann nix bringen zu sagen, die schlaubischlümpfe ausm cpp forum haben gesagt es sei legal. also lieber von m$ ne neue wind00f CD zuschicken lassen, das ist legal, oder gleich auf L1nux umsteigen, denn das ist wirklich kostenlos!

• fazit schrieb:

also lieber von m$ ne neue wind00f CD zuschicken lassen

Machen die nicht, nur wenn Du eine defekte CD einsendest.
    Ich kann ja auch nicht zu BMW gehen und sagen "Ich hab meinen M5 geschrottet, aber habe noch den KFZ-Brief, wo kann ich meinen neuen abholen?"

• Ivo schrieb:

fazit schrieb:

also lieber von m$ ne neue wind00f CD zuschicken lassen

Machen die nicht, nur wenn Du eine defekte CD einsendest.
    Ich kann ja auch nicht zu BMW gehen und sagen "Ich hab meinen M5 geschrottet, aber habe noch den KFZ-Brief, wo kann ich meinen neuen abholen?"

Dein Vergleich hinkt.

Anmelden zum Antworten