Win7: Kein Internet
-
Hey!
Sagt mal, kennt ihr euch da aus? Habe Windows 7 RC 7100 installiert, nun bekomme ich keine Internetverbindung.
Der Netzwerkadapter wird erkannt (Standard Windowstreiber sind wohl installiert), aber es heißt immer "Nicht identifiziertes Netzwerk", und von dort aus nur ein rotes X nach "Internet". Problembehandlung bringt nix.Muss ich jetzt auf LAN-Treiber für Windows 7 meines Mainboardherstellers warten? Oder sollte das auch ohne gehen, wenn der Adapter doch erkannt wird?
Mit meinem Router bin ich verbunden, zu Shares im Netzwerk habe ich auch Zugriff.

-
Ich habe bisher nur den anderen bei Vista über die Schulter gesehen. Aber gibt es da für alles nicht einen Assistenten? Irgendwo in der Netzwerkumgebung steht doch "Probleme mit dem Netzwerk?" und "Klicken Sie hier um es zu beheben." <- Da dann drauf klicken.
-
ist einer der zahlreichen bugs in Wind00f 7. wieso benutzt du das überhaupt?
-
Ja, hatte das gleiche Problem. Gesucht und gesucht und nix gefunden. Habe dann einen Vista-Treiber installiert und mit dem ging es sofort (ich habe ein MSI P35 mit einer Realtek Netzwerkkarte).
-
Jo, daran dachte ich auch schon. Ok, dann werde ich einen Vista-Treiber probieren.
@naja klar
Weil meine Software unter Win7 funktionieren soll und ich es so testen kann.
-
Hat leider nicht geholfen.
-
Schau doch mal nach welche IP die Verbindung denn bekommen hat und ob Gateway und DNS korrekt gesetzt ist?
(Internet ge-x-ed ist meistens ein Problem mit DHCP...)
-
Ne, da passt 100% alles. Router hat DHCP nicht aktiviert, und habe eine freie, statische IP gesetzt, genau so wie unter XP auch.
-
Hat sich erledigt.
Nach einem BIOS update gings plötzlich, warum auch immer...