winsock2 ...
-
A: Les genau dann siehst Du das der Server es dranhängt ...
B: Hab Ich nie behauptet das es euch interessiert ...
C: Halt Deine Dumme Fresse Du Opfer
-
Lone schrieb:
A: Les genau dann siehst Du das der Server es dranhängt ...
Im Client gibt es aber ein strcpy, in dem "Success" nach buf kopiert wird. Dieser Puffer buf muss groß genug sein, um "Success" UND das abschliessende Nullbyte aufzunehmen, sonst bekommst Du schon Probleme im Client, BEVOR überhaupt irgendwas an den Server gesendet wird.
-
Socket erstellen .. Wie ein File behandeln ... ^^
-
wenn rc(Rückgabewert) 0 zurückgibt ist Die Verbindung weg, oder?
Ansonsten wäre es ja SOCKET_ERROR, oder nicht?
-
Lone schrieb:
wenn rc(Rückgabewert) 0 zurückgibt ist Die Verbindung weg, oder?
Ansonsten wäre es ja SOCKET_ERROR, oder nicht?Sowohl 0 als auch SOCKET_ERROR signalisieren einen Fehler.
rc = recv... if (rc == 0 || rc == SOCKET_ERROR) { // Verbindung weg } else { // Etwas empfangen }Ich kann dir folgendes ans Herz legen:
http://c-worker.ch/tuts.phpDort findest du funktionsfähige Beispiele.
-
Return Values
If no error occurs, recv returns the number of bytes received. If the connection has been gracefully closed, the return value is zero. Otherwise, a value of SOCKET_ERROR is returned, and a specific error code can be retrieved by calling WSAGetLastError.
-
Was willst du mit deinem Server überhaupt erreichen? Nur so als Spaß-Übung oder was ernsthaftes?
In beiden Fällen empfehle ich dir erst mal das hier, insbesondere erhälst du eine Einführung in select und fd_sets um Multiserver zu bauen (deine Methode verkraftet nur 1 Client gleichzeitig)
Wenn es was ernstes ist, lern erst GRÜNDLICH C (besser C++), denn nichts ist schlimmer (d.h. gefährlicher) als "Noobs" in der Netzwerk-Programmierung. Sachen wie Buffer-Overflows sind z.B. Grund für den "Erfolg" des IE (Internet Exploiter).Sieh es jetzt als keine Beleidigung, sondern als gut gemeinten Rat an, denn du bist scheinbar recht leicht von ein paar Forentrollen reizbar.

-
Lone wolltest du uns nicht verschonen? Du bist ja immernoch da