E-Mail-Client als Addon für den FireFox?
-
So muss kein extra Programm gestartet werden. Lieber einen Tab mehr als gleich den ganzen Thunderbird starten. Aber dem Tool fehlt eine wichtige Funktion:
Ich kann keinen speziellen Imap Ordner angeben. So sehe ich immer nur Inbox.Wer Gmail nutzt, kann ja sich den Gmail Manager als AddOn ansehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja, sehe ich so wie Ivo. Ich möchte kein extra E-Mail-Programm laufen lassen. Ich finde es einfach gut, wenn das mit im Browser drin ist. Das war auch im Opera so, den ich bis heute über Jahre benutzt habe, und das war sehr gut so! Und Webinterface kommt sowieso nicht in Frage.
EDIT: Simple Mail ist wohl das einzige Addon in der Richtung, oder kennt jemand noch ein weiteres?
-
Ich hab da auch schon gesucht, aber nur einen eine Art Ticker gefunden. Der kann nur anzeigen ob neue Emails eingetroffen sind... nicht das wahre.
Meine Anforderungen sind im groben:- AddOn fuer Firefox
- SSL/TLS
- Imap
- pgp/Gnupg Unterstuetzung
- KontaktlisteDa kann ich aber wohl sicher lange suchen

-
Ja, diese "Ticker" sind für mich auch Quatsch, dafür aber im Überfluss vorhanden. Simple Mail scheint das einzige Addon seiner Art zu sein. Für meine Zwecke sollte es aber reichen.
-
Also ich muss sagen, für meine Zwecke reicht Simple Mail locker. Schön muss es nicht sein, und die wichtigsten Funktionen sind ja vorhanden.
Es gibt sogar einen Vorteil gegenüber dem Client von Opera: ich kann E-Mails (die ich zur Sicherheit auch immer auf dem Server belasse) auch direkt auf dem Server löschen. Sehr praktisch. Somit entfällt in Zukunft beim erneuten Einrichten eines Clients das Abrufen von zehntausenden E-Mails. Das hat bei Opera immer gefehlt...
-
Ja, das AddOn ist ja auch gut. Wenn es Imap Folder koennte, waere schon lange Thunderbird von der Platte. Vielleicht in der naechsten Version.
Zehntausende Emails? Archivierst Du Spam fuer die Nachwelt?

-
Ivo schrieb:
Ja, das AddOn ist ja auch gut. Wenn es Imap Folder koennte, waere schon lange Thunderbird von der Platte. Vielleicht in der naechsten Version.
Hoffentlich gibt es auch in Zukunft neuere Versionen. Mir würden auch direkt mehrere Sachen einfallen, die die da noch einbauen könnten...
Ivo schrieb:
Zehntausende Emails? Archivierst Du Spam fuer die Nachwelt?

Hehe, na ja, wenn man seine Mails auf dem Server belässt, sammelt sich mit der Zeit ein dicker Klumpen Spam an. Da muss man halt mal ins Webinterface und aufräumen. Und das letzte Mal ist schon laaange her.
Aber das hat ja jetzt ein Ende.
-
benutz doch opera, da ist ein email client drin. du störst dich doch sonst nicht an closed source produkten mit einschränkenden nutzungsbedingungen
-
sage schrieb:
benutz doch opera, da ist ein email client drin. du störst dich doch sonst nicht an closed source produkten mit einschränkenden nutzungsbedingungen
Opera habe ich ja in den letzten Jahren benutzt. Ist an sich auch klasse. Aber mittlerweile gefällt es mir einfach nicht mehr, dass Opera teilweise Seiten falsch interpretiert. Beispielsweise ist eBay nicht mehr komplett bedienbar. Ich habe es satt, immer für gewisse Dinge den IE zu starten, wie ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Battlefield Heroes ist das nächste Beispiel: nur FF und IE werden unterstützt. Zudem muss beim Start einer dieser Browser scheinbar der Standard-Browser sein, so dass ich immer umstellen muss (ist zumindest meine Erfahrung mit der Beta). Na ja, und zum Glück kann ich mir den FF mit diversen Addons so gestalten, dass die meisten Opera-Features (gutes Beispiel: Mausgesten) auch dort verfügbar sind. Der E-Mail-Client war jetzt noch die letzte große Hürde.
P.S.: Dieses Forum wird in Opera übrigens auch teilweise falsch dargestellt.