Basisfragen zum Paging



  • Hallo,

    Erhard Henkes schrieb:

    Mein Tutorial ist eher ein Logbook meines eigenen Einstiegs gewesen,

    Dann verstehe ich erst recht nicht warum da nicht Deine Designentscheidungen, die Du ganz sicher treffen musstest, drin beschrieben (oder zumindest erwähnt) sind.

    Erhard Henkes schrieb:

    also kann es didaktisch noch nicht überlegen sein,

    Das habe ich auch nicht erwartet!

    Erhard Henkes schrieb:

    also mit allen Möglichkeiten und Gründen für einzelne Wege.

    Es würde fürs erste reichen die Möglichkeiten aufzuzählen und für die Gründe ein "Coming Soon" zu schreiben. Zumindest selbst getroffene Entscheidungen sollte man aber begründen können.

    Erhard Henkes schrieb:

    wie findest Du eigentlich das neue, sehr ausführliche Tutorial von www.brokenthorn.com?

    Ich hab das nur kurz überflogen, mein englisch ist leider nicht so perfekt, und ein paar wenige Abschnitte genauer gelesen. Meine vorläufige Meinung: ich hab keine Beschreibung von Designentscheidungen gesehen und eine Antwort auf die Frage 1 des OP dieses Threads hab ich auch (noch) nicht gefunden. Solche wichtigen Basis-Infos muss man sich als Anfänger wohl zwischen den Textzeilen bzw. im Quell-Code zusammensuchen oder in irgendeinem Forum hoffen das sich jemand in klaren Sätzen ausdrückt.

    Grüße
    Erik


  • Mod

    Dein Ansatz ist auf jeden Fall richtig, werde ich in Zukunft stärker berücksichtigen. Es gibt leider auch viele Punkte, die man nur instinktiv richtig machen kann, z.B. C anstelle C++ verwenden, wobei ich da sogar eigene Erfahrungen im Robotikbereich habe.


  • Mod

    Das Thema C vs C++ bei OSDEV wurde von mir wegen seiner Bedeutung in einen separaten Thread abgetrennt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-260046.html

    Hier sollte es vorwiegend um das spezielle Thema "Basisfragen zum Paging" gehen.


Anmelden zum Antworten