Struktur ohne Namen
-
Kann man nun meine Struktur(s. erster Beitrag des Threads) verwenden? Wenn man diese nicht verwenden kann, warum ist es dann überhaupt möglich das zu kompilieren?

-
Dummkopf schrieb:
Kann man nun meine Struktur(s. erster Beitrag des Threads) verwenden? Wenn man diese nicht verwenden kann, warum ist es dann überhaupt möglich das zu kompilieren?

Ja, geht:
struct A { char* b; }; int main() { struct A a = {"a"}; cout << a.b; //...
-
Dummkopf schrieb:

Warum ist es möglich, das zu kompilieren?!!
int main() { int i = 0; }Der Compiler muss einen ja nicht immer bevormunden (tut er oft genug).
-
@verwend0r: Du hast mich wohl falsch verstanden! Schau dir mal den ersten Beitrag von mir an.

-
Natürlich kannst du das Objekt verwenden???
struct { int a; } a; a.a = 10; // Sinnlos: struct { char b; };
-
Wollt ihr den ersten Beitrag eigentlich nicht lesen?

Dummkopf schrieb:
struct { int iWert; }/*hier steht nix!!!!111einseinself*/;Die Struktur hat weder einen Namen noch wird ein Objekt angelegt.
-
Dummkopf schrieb:
Bringt das Vor- oder Nachteile mit sich?
Nachteile, z.B: Du tippst dir nen Wolf, kannst aber nix damit anfangen.
MFG
-
> Wollt ihr den ersten Beitrag eigentlich nicht lesen?

Das kann ich eher dich fragen

Und ich sage es gerne noch mal: Es ist sinnlos!
-
wollt ihr denn den beitrag nicht lesen?

-
Skym0sh0 schrieb:
ich weis nicht, bin mir nicht sicher aber werden nicht unbekannte enums als konstanten quasi in klassen benutzt?
für z.b. arrays
oder in der meta programmierung?Ja, wobei hier auch integrale statische Konstanten funktionieren. Die sind mir persönlich auch lieber,
enumsverwende ich für Aufzählungen.Ad aCTa schrieb:
Das kann ich eher dich fragen

Naja, deine Antwort "Natürlich kannst du das Objekt verwenden???" war etwas missverständlich, zumal kein Objekt da war. Aber das sollte jetzt klar sein.
-
Ja - aber wie bereits gesagt wurde:
Es ist syntaktisch korrekt...
genau wie:int main() { ;;;;;;;;;;;; }es gibt halt viele leere anweisungen...
warum sollte ein compiler da streiken? Oobb