Firefox und URL an externes Programm uebergeben...
-
Moin Moin,
Ich stehe vor dem Problem, eine URL aus dem Firefox an ein bestehendes Programm zu uebergeben. Das Programm erwartet eine URL als Argument via
int main(int argc, char* argv[])Ich habe im \1:config eine Moeglichkeiten gefunden, mit 'send link' den string zu uebergeben.
Der Schluessel und Wert:
gecko.handlerService.schemes.mailto.4.uriTemplate /usr/bin/dl_manager/?extsrc=url=%sDabei kommt aber kein passender Link zu Tage sondern sowas:
mailto:?body=http%3A%2F%2Fwww.vim.org%2Fscripts%2Fdownload_script.php%3Fsrc_id%3D11010&subject=Nun kann ich natuerlich die Ausgabe parsen und daraus was passendes basteln, was aber sicherlich anfaellig fuer Fehler waere. Gibt es eine einfache Moeglichkeit nur den Link zu uebergeben?
-
vielleicht kannst du das über einen umweg machen - programmiere ein kleines firefox-plugin (oder vielleicht gibt es sowas schon?), welches die adresse dann ein dein programm übergibt. ich nehme an, es geht um dein internetcafe, da kannst du das plugin dann standardmäßig installieren

-
Das Addon gibt es schon, nennt sich launchy. Fuer den Shop ist es diesmal leider nicht. Es geht um eine Art Downloadmanager der zentral auf einen Server arbeitet.
Die User waehlen die Datei aus, mein Programm schreibt es in eine Warteliste auf dem Server und der Server laedt runter.
Wahrscheinlich bleibt mir aber nicht viel uebrig, als den HTML Code in Klartext umzuwandeln...