Festplatten - ID rausfinden
-
hi
gibt es eine möglichkeit die festplatten - id herrauszufinden ?
ich benötige aber die richtige id und nicht nur die patitions-id...wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
thx LT
-
C/C++ Forum :: C++ :: Festplatten - ID rausfinden
-> Nnnöh
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wieso wurde das hier her verschoben ????
ich suche eine programmier-möglichkeit um eine festplattenid raus zu finden ...
wieso gehört das ins -> nicht programmier forum ???ich will sowas wie nen kopierschutz schreiben ... dafür will ich die festplattenid benutzen ... finde schon das das ins c++ forum gehört ...
-
-
ok kann mir wer nen bissi quellcode geben ?
ich komm mit der englischen msdn net klar
-
LordTerra schrieb:
wieso wurde das hier her verschoben ????
ich suche eine programmier-möglichkeit um eine festplattenid raus zu finden ...
wieso gehört das ins -> nicht programmier forum ???
ich will sowas wie nen kopierschutz schreiben ... dafür will ich die festplattenid benutzen ... finde schon das das ins c++ forum gehört ...Es ist nicht C++.
Du hast uns noch nichtmal verraten, ob Du Dragonfly-BSD oder Open-Solaris verwendest, daher war "PC" wohl der feinste Haken, wo Du aufgehängt werden kannst.
-
wat ???
also is nen normaler windows xp rechner aber is das wichtig ?
hmmm ok kann sein ... also ich hab nen programm das unter winxp läuft und ne verbindung zu ner oracle db aufnimmt... da dieses programm nun auf mehreren rechnern an der selben oracle db laufen soll brauch ich ne eindeutige id ...da ich nicht jedesmal wenn ich das programm installiere ne eigenständige nummer vergeben will und wir bei den systemen hin und wieder auch images kopieren funktioniert es nicht die patitions-id zu verwenden ( dafür hab ich ja schon beispiele hier im forum gefunden) nein ich brauch die richtige festplatten - id ...
leider komm ich mit der msdn net so wirklich klar mir ist nen bissi quelcode und 2-3 zeilen erklärung lieber ...
wäre das hier möglich ?
vielen dank
LTps: GetVolumeInformation gibt meines wissens nur die partitions id zurück darum bringt mir das nix ...
-
fertiger code ist hier:
http://www.programmersheaven.com/mb/mfc_coding/176988/176988/how-to-get-the-harddisk-id/?S=B20000
-
C++ ist eine Sprache.
C++ kennt kein Windows.
C++ kennt keine Festplatte.
-
C++ kennt nämlich überhaupt nichts.

-
@volkard: der code funktioniert aber nicht ... zumindestens nicht so wie er da steht ...
ahja und lösch doch ma den spam von den unregistrieren leuten ...
-
LordTerra schrieb:
@volkard: der code funktioniert aber nicht ... zumindestens nicht so wie er da steht ...
Ich hab auch nur ne halbe Minute lang gesucht. Zum Beispiel so http://lmgtfy.com/?q=c%2B%2B+get+hdd+id