Anfängerfragen
-
Hi,ich bin noch Anfänger bei C++ und hätte da ein paar Fragen
Wenn ich z.B. die Dateien dxguid.h und ddraw.h linken möchte, ist das dann so richtig:
Projekt --> Einstellungen --> Linker --> Objekt-/Bibliotheks- Module --> dxguid.lib und ddraw.lib reinschreiben.
Wo ist der Unterschied zwischen Konsolenanwendung und Win32 Anwendung?
Bei Win32 kommt bei mir immer der Fehler : Unaufgelöstes Symbol,woran liegt das?Wie kann ich mit MoveTo und LineTo eine Linie zeichnen (Welche Header,Lib etc?)
Braucht man da die Klasse CDC? Der (laut MSDN) zugehörige Header afxwin.h funktioniert bei meiner (Konsolen-) Anwendung nicht(jede Menge Fehler).mfG
Jan
-
Uups falscher Thread
[ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2002 um 19:41 Uhr von Lord Hessia editiert. ]
-
1.) Ja
2.) Konsolenanwendung ist eben eine Konsolenanwendung und Win32 ist eine WinAPI-Anwendung
3.) Dazu bruahcst du ne MFC-Anwendung, bei ner Konsolenanwendung klappt das net.
-
Moooment mal,
dxguid.h und ddraw.h sind Header, da sin IMHO nur Typdefinitionen und so Zeugs drinn. Die Fügst du Mit #include deiner cpp Datei hinzu, in der du diese benutzen möchtest, damit der Compiler dann weiß, das es diese Funktionen gibt. Die Libs dxguid.lib und ddraw.lib fügst du dann deinem Projekt hinzu mit rechter Maustaste in den Arbeitspereich und dann "zum Projekt hinzufügen". Dann werden sie statisch gelinkt.
Konsole ist eben Konsole - nix Grafik, michts zeichnen - Konsole eben
Unaufgelöstes Symbol heißt, das er zwar (wahrscheinlich) richtig kompliert hat, aber der Linker (wegen Fehlender Lib) das ganze nicht auflösen kann.
MoveTo und LineTo : MSDN Lesen, neues MFC - Projekt erstellen und dort in der OnPaint() benutzen. - ja über CDC