Anfängerfragen
-
Hi,ich bin noch Anfänger bei C++ und hätte da ein paar Fragen
Wenn ich z.B. die Dateien dxguid.h und ddraw.h linken möchte, ist das dann so richtig:
Projekt --> Einstellungen --> Linker --> Objekt-/Bibliotheks- Module --> dxguid.lib und ddraw.lib reinschreiben.
Wo ist der Unterschied zwischen Konsolenanwendung und Win32 Anwendung?
Bei Win32 kommt bei mir immer der Fehler : Unaufgelöstes Symbol,woran liegt das?Wie kann ich mit MoveTo und LineTo eine Linie zeichnen (Welche Header,Lib etc?)
Braucht man da die Klasse CDC? Der (laut MSDN) zugehörige Header afxwin.h funktioniert bei meiner (Konsolen-) Anwendung nicht(jede Menge Fehler).mfG
Jan
-
Uups falscher Thread
[ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2002 um 19:41 Uhr von Lord Hessia editiert. ]
-
1.) Ja
2.) Konsolenanwendung ist eben eine Konsolenanwendung und Win32 ist eine WinAPI-Anwendung
3.) Dazu bruahcst du ne MFC-Anwendung, bei ner Konsolenanwendung klappt das net.
-
Moooment mal,
dxguid.h und ddraw.h sind Header, da sin IMHO nur Typdefinitionen und so Zeugs drinn. Die Fügst du Mit #include deiner cpp Datei hinzu, in der du diese benutzen möchtest, damit der Compiler dann weiß, das es diese Funktionen gibt. Die Libs dxguid.lib und ddraw.lib fügst du dann deinem Projekt hinzu mit rechter Maustaste in den Arbeitspereich und dann "zum Projekt hinzufügen". Dann werden sie statisch gelinkt.
Konsole ist eben Konsole - nix Grafik, michts zeichnen - Konsole eben
Unaufgelöstes Symbol heißt, das er zwar (wahrscheinlich) richtig kompliert hat, aber der Linker (wegen Fehlender Lib) das ganze nicht auflösen kann.
MoveTo und LineTo : MSDN Lesen, neues MFC - Projekt erstellen und dort in der OnPaint() benutzen. - ja über CDC
Am besten du fängst ersteinmal mit den Grundlagen an. Evtl. mit Konsole und simplen Proggis ala Addiere(Zahl1, Zahl2) - ist zwar nicht so spannend, aber da ist bei dir wohl noch ein bisschen Handlungsbedarf :). Schau doch mal bei den Tutorials hier im Forum rein. - Sei versichert dxguid.h und ddraw.h brauchst du am Anfang erstmal nicht :).
Immer dran bleiben und viel Spaß
-
Also es ist nicht so,dass ich jemand bin,der nichts von Programmieren weiß,ich arbeite seit 4 Jahren mit VB und kenne mich auf mit DirectX aus.Bloß bei C++ hab ich Probleme,weil ich keinen hab ders mir erklären kann.
Ok,danke erstmal für die Antworten,aber mir ist immernochnicht klar,wie genau man jetzt LineTo und MoveTo benutzt
Jan
-
In einer Konsolenanwendung: Nicht!
In einer MFC-Anwendung: http://www.mut.de/media/buecher/VCPLUS6/data/kap08.htm
-
Dann werden sie statisch gelinkt.
Im Fall von DirectX sind das aber nur Import-Libraries (mit Verweisen auf die DLL) und deshalb ist die Aussage nicht so ganz korrekt. Die DLLs von DirectX werden nämlich benötigt.
-
Irgendwie lustig.
Also unterscheide bitte Konsole / Win32-API und MFC.
Konsole:
http://mitglied.lycos.de/ehenkes/mfc_einsteigerbuch_kapitel5.htm#include <afxwin.h> class CMyApplication : public CWinApp { virtual BOOL InitInstance() { CString str; str.Format( "Windows-Version: %d.%d", _winmajor, _winminor ); AfxMessageBox( str, MB_ICONINFORMATION, 0 ); return TRUE; } }; CMyApplication MyApp;
-
I want to get an iPhone this month but my contract won't be up until December.. How do I get an iPhone without having to pay a lot extra because my contract isn't up?
I have a family plan so I've heard that can make the overally monthly cost less but I'm not positive. On my family plan, we have an unlimited texting plan already. Does that texting plan carry over if I get the Iphone? I also want internet use. Any estimate at a monthly cost?