BCB09 und Zugriff auf TForm

• Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem beim Zugriff auf die Eigenschaften von einem bzw allen Forms. Genauer gesagt kann ich auf nichts Zugreifen, weder auf Fonts, noch auf Color oder sonst was.

TForm *Bsp = new TForm(this);

Dann steht mir nurnoch zu verfügung

ActiveMDIChild
    ClientHandle
    DockManager
    MDIChildCount
    MDIChildren
    TileMode
    tbHorizontal

Danke schonmal

• Du musst schon eine Instanz von deinem Form erzeugen, dazu musst du die Formklasse (TBsp) benutzen.

TBsp* Bsp = new TBsp(Application);

• ulf87 schrieb:

habe ein kleines Problem beim Zugriff auf die Eigenschaften von einem bzw allen Forms. Genauer gesagt kann ich auf nichts Zugreifen, weder auf Fonts, noch auf Color oder sonst was.

Nur weil die anderen Properties nicht in der Code Completion-Liste auftauchen, heißt das nicht, daß du nicht auf sie zugreifen könntest.

Das von dir beschriebene Phänomen ist mir bekannt, ich habe es aber seit einem der Updates nicht mehr gesehen. Hast du alle Updates (1-4) installiert? Falls ja, so wäre ich äußerst interessiert an einem reproduzierbarem Minimalprojekt.

• Maverick

17:34:37 17.07.2009 Titel: Zitieren
    Du musst schon eine Instanz von deinem Form erzeugen, dazu musst du die Formklasse (TBsp) benutzen.

TBsp* Bsp = new TBsp(Application);

Ist zum einen nicht notwendig zum anderen weise ich über den this Zeiger zu.

@audacia

ich habs gerade selbst bemerkt weil ich mich gewundert habe das bei einem Edit Feld mir ebenfalls keine Eigenschaften angezeigt wurden aber trotzdem danke 🙂

hab leider noch keine Updates installiert werde ich nun aber mal nachholen

Anmelden zum Antworten