Static Control - ClientRect ist viel größer als der Border es zeigt?

• Hey!

Ich habe im Visual Studio 2008 Dialog Editor ein Static Control erstellt. Die doofen Dialog Units verbieten es mir schonmal, ein Quadrat zu erstellen. Also habe ich versucht, die Größe anzupassen, indem ich mir die Werte des ClientRect ausgeben lasse.
    Doch diese sind viel größer als der Border des Static Control zeigt. Irgendwas mit 1206 Breite und 602 Höhe oder so. Wie kommt das? Wenn ich dann FillRect() mache, geht der Bereich auch weit über den Border (Client Edge) hinaus...
    Dann habe ich das Static Control auf ganz klein verkleinert, paar Pixel. Trotzdem bleibt das ClientRect riesig...

😕

• wenns n modaler dialog ist, gibt dir ClientRect wahrscheinlich deine gesammte Bildschirmauflösung an, weiss ich aber nicht genau is ne vermutung, ansonsten,
    wo ist genau dein Problem? du siehst doch alles genau so wies auch später aussieht, wenn dun quadrat wilsst formste dir eins, und wenns zu ungenau ist, kann man da irgendwo formatierungstools benutzen, hab ich noch nie gemacht, bin mir aber sicher, dass das im Petzold stand, musste ma gucken kapitel 11.

Anmelden zum Antworten