Komponentenentwicklung - Zeiger verrutschen

• Hallo,

Ich habe einige Komponenten geschrieben und installiert. Zur Entwurfszeit funktioniert alles prächtig. Aber zur Laufzeit treten seltsame Effekte auf. Wenn ich mit Runtimepackages compiliere, verrutschen die Zeiger auf die Eigenschaften. Sprich eine Eigenschaft wird geschrieben, im Debugger taucht der Wert in einer anderen (im Header die Nachfolgende) Eigenschaft auf. Logisch, dass damit nichts funktioniert. Früher oder später führt das zu Zugriffsverletzungen, wodurch ich endlich rausbekommen habe was los ist. Ohne Runtimepackages klappt wieder alles. Nun könnte ich zwar immer ohne RTP compilieren aber irgendwo scheint doch was im argen zu sein.

Ich dachte erst an falsch includierte Header oder Objectfiles von älteren Versionen aber nach gründlicher Suche ist nur die aktuelle Version zu finden.
    Datenausrichtung hab ich auch kontrolliert und testweise umgestellt - keine Änderung.

Google antwortet mir dazu nichts, bin auch etwas ratlos wonach ich suchen soll. Deshalb frag ich nun hier.

Hat jemand Tipps für mich?

Edit: Achja - BCB2009...

• Hi,

such mal hier weiter :http://edn.embarcadero.com/jp/article/38487#knownproblems

mfg
    kpeter

• Hast du evtl. ein Minimalbeispiel, das du zur Verfügung stellen könntest?

• Danke kpeter, da hab ich leider nichts zweckdienliches gefunden.

Minimalbeispiel nicht gerade...
    Falls Interesse am Package besteht, kurze Nachricht an Morris.Szyslak@nurfuerspam.de.

Möglicherweise hängt das Problem mit den Glyphs der Komponenten zusammen. Hab grade mal die Resourcen entfernt und da geht's scheinbar. Werde das mal beobachten.

Anmelden zum Antworten