Virtualisierung unter Linux für alles andere
-
Hallo,
Ich benötige für Softwaretests diverse Betriebssysteme. Ich möchte jetzt aber nicht 100 Rechner mit verschiedenen OS rumstehen haben, weswegen ich hier Virtualisierungstechniken einsetzen wollte.
Das Grundsystem sollte 64Bit fähig sein (vorzugsweise Linux aber auch Windows möglich).
Als Gastsysteme möchte ich nun möglichst viele verschiedene Betriebssysteme ermöglichen, einschließlich MacOs.
Die mir bekannten Systeme (Xen, VMware, virtual Box) lassen meines Wissens nach aber kein MacOSX als Gastsystem zu.
Kennt jemand da eine Konfiguration die das ermöglicht was ich möchte?Ciao
-
Da gibt es nun ein Image von MaxOS welches sich in VMware installieren laesst. Oder irgendso einen Hack, das es moeglich ist. Da hab ich mal einen Link gepostet, musste mal suchen.
-
Benutze doch einen Apple als Host, dann kannst du dir auch sicher sein, dass keine Probleme durch irgendwelche Hacks entstehen. MacOS ist nun einmal allergisch gegen Systeme ohne den Apple Cryptochip und alle Hacks sind halt einfach nur das: Hacks.
-
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Vmware_how_to#Step_1_-_Purchase.2FDownload_and_Install_VMware
da steht was zu mac os in vmware.mfg,
julian
-
Apple-Hasser schrieb:
Benutze doch einen Apple als Host, dann kannst du dir auch sicher sein, dass keine Probleme durch irgendwelche Hacks entstehen. MacOS ist nun einmal allergisch gegen Systeme ohne den Apple Cryptochip und alle Hacks sind halt einfach nur das: Hacks.
omg Apple ist echt noch schlimmer als M$

-
Vielen Dank erstmal. Ich werde das dann mit VWWare mal probieren. Falls das nicht geht muss ich halt einen kleinen Mac-book kaufen.
Ciao
-
Braunstein schrieb:
Vielen Dank erstmal. Ich werde das dann mit VWWare mal probieren. Falls das nicht geht muss ich halt einen kleinen Mac-book kaufen.
Billiger als ein MacBook wäre zB. ein Mac Mini.
Selbst wenn Du es in VMWare zum Laufen bekommst, ist das für einen Testrechner vmtl. nicht optimal, weil die diversen osx86-Distros idR einfach nicht schön rund laufen.
-
Da hast du recht.
Ich habe mir gerade mal die Preise und Ausstattung der einzelnen Typen angeschaut. Macbook und Mac-mini erscheinen mir zu schwachbrüstig. Da werden wir wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Immerhin müssen wir ja auch auf diesem Rechner die Mac-Versionen erstellen und debuggen (wenn nötig).