Jemand zeltet seit Monaten in einem Naturschutzgebiet
-
volkard schrieb:
phalanx-fanboy schrieb:
Ich komme mir dabei nur ein bisschen doof vor, wie ein alter Opa der an der "Jugend von heute" herumnörgelt
Nimm es hin, daß Du ein alter nörgelder Opa BIST. Manche sind das schon mit 30.
phalanx-fanboy schrieb:
und die Beamten von wichtigeren Aufgaben abhält! :
Nein. Wenn schwächere Bürger sich nicht mehr trauen, dort entlangzugehen, dann muß die Polizei das sofort erfahren.
Genau, auch schon wegen dem Naturschutzgebiet. Ich als alter Outdoorfan, finde sowas unter alles Sau. Wenn es nur mal eine Nacht ist, ist es ok, aber Monate?
Sind mit Sicherheit irgendwelche Punks die sich nicht mehr trauen am Bahnhof zu kiffen und leben lieber im Wald
-
seit wann kiffen Punker?!? - Denk doch mal an die Kosten!
Sind bestimmt ein paar Technohasen, die sich nach der letzten Goa-Party verlaufen haben und jetzt in ihrer eigenen Fantasie Welt leben...
"Oh schau! ein rosa Pinguin!" *hüpf hüpf*@Topic Frage: Polizei einen Hinweis geben und gut ist. Das hat auch nix mit nörgeln zu tun.
-
Lupo4u2 schrieb:
@Topic Frage: Polizei einen Hinweis geben und gut ist. Das hat auch nix mit nörgeln zu tun.
Ähm.
Doch, klar ist das Nörgeln.
Sich die Welt schönreden muß mit 30 noch nicht sein.
-
phalanx-fanboy schrieb:
Ich komme mir dabei nur ein bisschen doof vor, wie ein alter Opa der an der "Jugend von heute" herumnörgelt und die Beamten von wichtigeren Aufgaben abhält!
Vielleicht schreibe ich denen auch einen Zettel, den ich ans Zelt klebe!Omg,...
Natur ist also nicht wichtig?!?!?!
Wenn´s irgendne Liegewiese wäre ist es ja nicht so schlimm. Da räumt bei uns wöchentlich jemand auf.
Aber wenn´s schon um ein Naturschutzgebiet geht sofort an die Polizei.
Finde den Thread irgendwie schwachsinnig. Schämst du dich dort anzurufen oder was? Du musst ja nicht persöhnlich dorthin gehen.
Es reicht ja einfach dort anzurufen und zu sagen: "Hallo, seit ein paar Monaten zeltet eine kleine Jugendbande im Naturschutzgebiet \"....\" und verschmutz diesen mit Bierdosen und Plastiksackerln. Ich bitte Sie etwas dagegen zu tun."
So schwer? Da braucht man kein Forum um nach sowas zu fragen...
Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät... Haben sicher schon den ganzen Wald abgefackelt...
Lg Mentras
-
Die beste Möglichkeit wäre die Wildcamper auf ihr Fehlverhalten anzusprechen. Zelten im Naturschutzgebiet ist durch die jeweiligen Landesordnungen eigentlich immer unter Androhung von Strafe untersagt (genauso wie grillen oder Müll in die Landschaft werfen). Wobei die Betitelung dieser Leute als Ungeziefer, und die Angst des Threaderstellers dort vorbeizugehen, nicht unbedingt auf Kommunkationsbereitschaft von seiner Seite her schließen lassen.
Sollten die Leute sich uneinsichtig zeigen kann man immer noch die Polizei verständigen. Und zwar nicht um zu nörgeln, sondern weil man sich um den Erhalt der geschützten Natur sorgt.
-
Fincki schrieb:
Die beste Möglichkeit wäre die Wildcamper auf ihr Fehlverhalten anzusprechen.
Quatsch, wenn er dorthin geht wird er gemessert... Wenn da schon Bierdosen liegen, dann sollte man lieber die Polizei rufen.
-
Ich wurde mal, vor einiger Zeit, beim Campen auf einen Uebungsplatz erwischt.
Das war ein Schreibkram und Befragungen. Die VVA fand das nicht so lustig, wie ich
-
Also eigentlich ist das nicht deine Aufgabe. Wenn die dort schon seit Monaten zelten, dann kannst du davon ausgehen, dass die schon jemand anderes gemeldet hat. Dem Förster, oder wer auch immer für das Naturschutzgebiet zuständig ist, müssen die schon aufgefallen sein.
-
Grohool schrieb:
Also eigentlich ist das nicht deine Aufgabe. Wenn die dort schon seit Monaten zelten, dann kannst du davon ausgehen, dass die schon jemand anderes gemeldet hat. Dem Förster, oder wer auch immer für das Naturschutzgebiet zuständig ist, müssen die schon aufgefallen sein.
Steter Tropfen hoehlt den Stein. Ein Anruf kostet nicht viel...
-
Ich habe mal die Homepage der Polizei ausprobiert, wo man direkt online solche Hinweise geben kann!
-
Ich würde einem zuständigen Revierförster anrufen. Der hat als Beamter hoheitliche polizeiliche Befugnisse und sicherlich mehr Interesse am Wald, als die Polizei.
-
Btw: Wie kann man denn Monate in einem Zelt leben?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Btw: Wie kann man denn Monate in einem Zelt leben?
Ich war 5 Monate in Tibet und habe 6/7 Tage im Zelt verbracht...
-
Ivo schrieb:
Ich war 5 Monate in Tibet und habe 6/7 Tage im Zelt verbracht...
Sechs siebentel Tage? Haben die in Tibet echt so komischen Zeitmaße?
-
Sechs von sieben Tage, ich war so frech und habe mir einmal in der Woche ein Gasthaus genommen
Tibet ist im Winter kalt und jeden Morgen im Fluss oder mit Schnee waschen ist nicht so toll. Der Chadar Ice Trek ist aber schlimmer als ein Winter in Tibet
-
phalanx-fanboy schrieb:
Ich habe mal die Homepage der Polizei ausprobiert, wo man direkt online solche Hinweise geben kann!
Du bist Menschenscheu...krass.
-
Ivo schrieb:
Sechs von sieben Tage, ich war so frech und habe mir einmal in der Woche ein Gasthaus genommen
Tibet ist im Winter kalt und jeden Morgen im Fluss oder mit Schnee waschen ist nicht so toll. Der Chadar Ice Trek ist aber schlimmer als ein Winter in Tibet
Wow... hast du dort Urlaub gemacht oder war das sowas wie "in 5 Monate durch Tiebet"-Reise?
-
Zurück zum Topic:
In Naturschutzgebieten ist Zelten grundsätzlich verboten, und das Vermüllen schon gleich gar.
Außerhalb von Naturschutzgebieten ist Zelten nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Grundeigentümers erlaubt. Allerdings in kommunalen oder staatseigenen Waldgebieten wird das wohl keiner kontrollieren.
Also, wer Naturschutzgebiete vermüllt, gehört sowieso angezeigt. Zuständig dafür sind jeweils die Naturschutzbehörde (z. B. städt. Forstamt, Umweltamt Landesnaturschutzbehörde o. ä.), auch die Polizei oder das Ordnungsamt. Im Zweifelsfall sollten letztere aber auch sagen können, wohin man sich wenden muß.
-
phalanx-fanboy schrieb:
An wen wendet man sich da, um dieses Ungeziefer loszuwerden?
An den Innenminister natürlich
Was haben Dir diese Leute getan, wenn ich mal ganz frech fragen darf?
-
falscher knopf lol