Gibt es etwas zu beachten wenn man Vista 64 Bit verwendet?
-
Hallo erst einmal,
ich hätte da mal eine Frage!
Da ich erst vor kurzen mit dem C++ Programmieren angefangen habe, bin ich jetzt etwas irritiert was das Betriebssystem angeht. Ich habe auf meinem Rechner Vista 64 Bit wegen der Adressierung meines Arbeitsspeicher von 8GB die man zwar nicht unbedingt brauch, aber bei einen neuen System dachte ich, es darf auch ein wenig mehr sein. So jetzt hab ich meine ganzen Anwendungen sowie auch Microsoft Visual C++ 2008 das war kostenlos, aber ist nicht umsonst installiert. Hab ich jetzt einen Nachteil dadurch weil ich (64Bit) Betriebssystem mir ausgesucht habe oder ist es egal? Kurz gesagt, ich habe mir das Buch Visual C++ 2008 für Kids von Hans-Georg Schuhmann besorgt „Kann ich nur jeden Anfänger empfehlen“ und bin Schritt für Schritt die Kapitel durchgegangen. Bei einer Rechenaufgabe die ich auch Posten kann, wenn Ihr wollt, kamen immer falsche Ergebnisse heraus, dass mich etwas stutzig machte, weil die vorigen Kapitel alle einwandfrei funktionierten.
Wäre schön wenn mir jemand antworten würde der sich damit auskennt.
MFG Andreas
-
Automatisierung-C++ schrieb:
Bei einer Rechenaufgabe die ich auch Posten kann, wenn Ihr wollt, kamen immer falsche Ergebnisse heraus, dass mich etwas stutzig machte, ...
Wie wäre es wenn du genau dies tust: Ein Minimalbeispiel posten.
-
daran (os) kanns nich liegen
es macht keinen unterschied, da 64bit vista nen 32bit kompatibilitätsmodus hat...
wenn du als zielplattform einmal x64 und einmal x86 eingestellt hast und dann was anderes passiert ist, als du dir dachtest, dann liegt das daran, dass du wahrscheinlich size_t in nem int speicherst oder so was in der richtung... wenn du es ganz genau wissen willst, liest du dir mal die warnungen durch und versuchst sie zu beseitigen - und zwar nicht unbedingt durch casts

bb
-
Danke euch erst einmal für die schnelle Antwort!
Ich hab jetzt das Problem herausgefunden, es Lag natürlich am Benutzer also an mir, ich muss mich erst einmal noch an C++ gewöhnen. Trotz allem war in dem Buch die Lösungsaufgabe falsch. Das machte das Ganze nicht leichter!
Hier der Quellcode:
#pragma endregion
float Zahl1, Zahl2, Ergebnis;
private: System::Void label1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Random^ Zufall = gcnew Random();
Zahl1 = Zufall->Next(100);
Zahl2 = Zufall->Next(100);
label1->Text = "Wähle die Rechenart!";
label2->Text = Zahl1.ToString();
label3->Text = Zahl2.ToString();
}private: System::Void button1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 + Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Addition:";
label4->Text = "+";
label6->Text = Ergebnis.ToString();
}private: System::Void button2_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 - Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Subtraktion:";
label4->Text = "-";
}private: System::Void button3_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 * Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Multiplikation:";
label4->Text = "*";
}private: System::Void button4_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 / Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Division:";
label4->Text = "/";
label6->Text = Ergebnis.ToString("#0.00");
}private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
}
};}Ich sollte mit zwei Zufall Zahlen Rechnen(Addieren,Dividieren...) es kommt immer ein Falsches Ergebnis heraus.
-
*Weiterleit*:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.htmlDu bist hier im falschen Forum. Hier geht es um Standard C++ und nicht C++/CLI.
btw:
Benutz doch bitte die Code Tags. Die befinden sich gerade unter den Smileys.