comport und handshake...
-
hallo,
h_comtwo=CreateFile("COM1",GENERIC_READ|GENERIC_WRITE,0,0,OPEN_EXISTING,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,0); dcb.DCBlength = sizeof(dcb); dcb.BaudRate = 115200; // Baudrate dcb.StopBits = ONESTOPBIT; dcb.Parity = NOPARITY;// Kein Paritybit dcb.ByteSize = 8; // 8 Datenbitsich bräuche jetzt einen Hardware handshake, sonst habe ich keine Verbindung zur Hardware.
dcb. <--bbalblab handshake
ich habe VC 2003 c++
danke im voraus
-
tomycat2009 schrieb:
dcb. <--bbalblab handshake
Was heißt hier bbalblab ?

Lies doch mal die Doku zu DCB.
Dort steht alles drin welche Einstellungen Du vornehmen mußt!Übrigens, wenn wir schon bei DCB sind: Definiere ALLE Member von DCB.
Sonst hast Du seltsame Symptome, wenn etwas nicht mehr funktioniert.Martin
-
Für die serielle Schnittstelle solltest du eine fertige Klasse nehmen, wenn du dir unnötigen Ärger ersparen willst, z.B.:
http://www.codeproject.com/KB/system/serial.aspx
Und auch wenn du das nicht willst, solltest du dir den Text dort mal durchlesen. Dabei lernt man schon einiges zur Kommunikation mit dem COM-Port.
-
erstmal thx
@mMacher
wenn ich bei dcb den Punkt setzte kommt Name mit Handshake?!
Normal?aber ich gucke mal wie es in Serial lib (Antwort 2)

-
ok,ich wurde fündig

wenn man in der serial.cpp hardwareshaking auswählt, werden folgende Werte gesetzt...
case EHandshakeHardware: dcb.fOutxCtsFlow = true; // Enable CTS monitoring dcb.fOutxDsrFlow = true; // Enable DSR monitoring dcb.fDtrControl = DTR_CONTROL_HANDSHAKE; // Enable DTR handshaking dcb.fOutX = false; // Disable XON/XOFF for transmission dcb.fInX = false; // Disable XON/XOFF for receiving dcb.fRtsControl = RTS_CONTROL_HANDSHAKE; // Enable RTS handshaking break;wenn ich dann sende/empfange, muss ich dann nochwas beachten, wegen hardwareshaking ?!