Briefmarken -> Wert
-
Hey,
habe mir mal von meiner omi briefmarken meines uropis geholt. Kennt jemand eine seite auf der man sehen nach dem wert einer Briefmarke suchen kann bzw. auf der seltene aufgelistet sind?
Danke
-
Eine Minute googeln:
http://www.michel.de/Mach dir aber keine große Hoffnung. Ich habe auch mal ein alte Sammlung bekommen und durchgesehen. Hunderte Marken, teilweise sehr alt. Wert ungefähr 0€.
-
Wirklich viel wert sind da meistens nur die, die man ohnehin nicht hat
Aber auch die Menge macht's, eine vollständiger Jahressatz kann dir z.B. durchaus ein paar Scheine einbringen.
MfG SideWinder
-
Eine Briefmarkensammlung hat grundsätzlich nur ideellen Wert. Der kann stark schwanken. Wirklichen "Wert" hast Du nur, wenn Du echte Museumsstücke da drin hast, wie z. B. eine Mauritius. Ist aber äußerst unwahrscheinlich.
-
Ich fahr einfach mal zu so einem typen hin der das mal anschauen soll. Ich hol mir da mal einpaar meinuungen ein.
Irgendwie hab ich auch nen Mulmiges gefühl die zu verkaufen, weiss auch net hehe
-
Momentan ist sicher nicht die richtige Zeit für so etwas. Sperre sie lieber noch ins Schließfach, bis die ifo-Konjunkturuhr den Zenit der Boom-Phase überschritten hat.
-
Ich werde warten, und noch mehr meinungen einfordern .. ich war heute bei einem an- und verkäufer .. was logisch klang war natürlich das er meinte postfrische briengen mehr. Als ich zuhause war wurde mir aber klar er wollte mich linken ... naja sowas find ich doof!
-
Vielleicht solltest Du das Thema in einem Briefmarkensammler-Forum diskutieren.
-
Gib sie an deine Nachfahren weiter. In einigen hundert Jahren dürfte auch eine heute mittelmäßige Sammlung einigen Wert haben - wenn sich dann noch jemand für Briefmarken interessieren sollte.