Computer beim Nachbarn abgeben?

• Hi,

Ich habe einen Laptop aus Großbritannien bestellt, aber leider zieht sich die Auslieferung des Paketes aus irgendwelchen Gründen ewig hin und ich möchte jetzt über die Semesterferien gern nach Hause fahren. Das Problem ist nun, wenn das Paket irgendwann die nächste Zeit ankommt und ich nicht da bin, wird es ja 1 Woche auf dem Postamt eingelagert und geht dann bei Nichtabholung an den Absender zurück. Das wäre natürlich nicht so toll.

Kann ich einfach an meinen Briefkasten/Haustür einen Zettel kleben, wo ich den Post bzw. Paketboten bitte, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben, da ich es nicht von der Post abholen kann? Darf er dies überhaupt machen? Wird er es machen?

Ich frage mich dies, weil ich weiß, daß man beim Abholen von richtigen Paketen (keinen Päkchen) beim Postamt seinen Personalausweis vorzeigen muss und eine andere Person das Paket ja nicht so ohne weiteres abholen kann 😕

• Bist recht frei, was das angeht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Garagenvertrag

• Schreib Deinen Nachbarn lieber noch eine Vollmacht, dann sollte es keine Probleme geben.

• Das ist doch ganz normal, wenn du nicht zuhause bist, dann versucht es der Paketbote beim Nachbarn. Ich weiss nicht, wie oft ich schon irgendwelche Pakete von irgendwelchen Nachbarn, die ich zum teil noch nie gesehen hatte, angenommen habe... Ein PC war allerdings noch nie dabei

• Grohool schrieb:

Ein PC war allerdings noch nie dabei

PC bei mir auch nicht, aber sündhaft teures Notebook. Fazit: Überhaupt kein Problem!

Nachtrag:
    Es kommt natürlich drauf an, wie die Lieferung erfolgt. Bei Speditionen z.B. kann es durchaus sein, dass keine Auslieferung an Nachbarn erfolt. Auch weiß ich nicht, wie es bei versichertem Versand, Expressversand oder Einschreiben üblich ist ...

Anmelden zum Antworten