Guter email Anbieter
-
Musst dir schon nen eigenen Server hinstellen.
-
ob man dann weniger spam kriegt, bezweifel ich
-
emailer schrieb:
Aber auch nicht sowas wie google, wo man nicht weiß was die alles mit den Daten machen.
Das weiß man im Endeffekt nirgends.
-
Wenn du kein OpenPGP benutzt, sind deine E-Mails vor niemandem sicher. Du kannst davon ausgehen, das jeder Kostenlos-Webmailer deine E-Mails auswertet. Von irgendwas müssen die ja leben.
Besorge dir einen kostenpflichtigen Account, dann sind zumindest die E-Mails auf deiner Mailbox nicht missbraucht: http://www.fastmail.net
Aber sobald du mit einem Kostenlos-Webmail-User kommunizierst, ist eh alles wieder dahin. Einzige Möglichkeit um seine Mails vor Missbrauch zu schützen ist OpenPGP!
Wegen Spam: jeder vernünftige Webmail-Provider hat einen Spam-Filter (den man als User zumindest aktivieren kann). Und jeder E-Mail-Client hat einen Spam-Filter eingebaut (Thunderbird) oder bietet das über Plugins an (TheBat!).
-
Bulli schrieb:
Besorge dir einen kostenpflichtigen Account, dann sind zumindest die E-Mails auf deiner Mailbox nicht missbraucht
Und wie kannst du dir da 100% sicher sein? Du sagst es doch selbst:
Bulli schrieb:
Wenn du kein OpenPGP benutzt, sind deine E-Mails vor niemandem sicher.
-
hm naja finde die aufregung hier mal wieder etwas übertrieben. wenn man nichts zu verbergen hat, kann es einem doch egal sein. und sowas wie OpenPGP ist völliger quatsch, denn dann können 99,8% der leute deine emails nicht mehr lesen.
-
Wer Leistung will, muss zahlen. So einfach ist das. Ich weiß auch nicht, was an ein paar Cent bis vlt. 2 Euro (bei einem recht teuren Anbieter) für einen reinen Mail-Account so unmöglich ist ...
-
Bei Arcor (gratis für alle) krieg ich keine Werbung und weniger Spam als auf meine Uni-Adresse. Da bekomm ich den Spam halt von der Uni... aber ansonsten krieg ich auf die Adressen rein garnix an Spam, da ich sie nur an Personen mit denen ich zu tun habe weitergebe.
-
Mr.Fister schrieb:
Bei Arcor (gratis für alle) krieg ich keine Werbung und weniger Spam als auf meine Uni-Adresse. Da bekomm ich den Spam halt von der Uni... aber ansonsten krieg ich auf die Adressen rein garnix an Spam, da ich sie nur an Personen mit denen ich zu tun habe weitergebe.
Arcor zensiert doch sogar das Internet für seine Kunden, da würde es mich nicht wundern, wenn sie die Post der Kunden auch gleich lesen und zensieren.
-
Bing Bong schrieb:
Bulli schrieb:
Besorge dir einen kostenpflichtigen Account, dann sind zumindest die E-Mails auf deiner Mailbox nicht missbraucht
Bulli schrieb:
Hallo? Lies bitte mein Posting. 100% ist ohne OpenPGP nichts. Aber, es macht immer noch ein Unterschied ob ich fahrlässig bei GMX, Freenet und gmail meine E-Mails archiviere und diese auf jeden Fall ausgewertet werden, oder ob ich bei fastmail bezahle, und diese Firma nichts auswertet. Es geht ja erstmal ums Prinzip.
-
Para00 schrieb:
hm naja finde die aufregung hier mal wieder etwas übertrieben. wenn man nichts zu verbergen hat, kann es einem doch egal sein. und sowas wie OpenPGP ist völliger quatsch, denn dann können 99,8% der leute deine emails nicht mehr lesen.
Nein, OpenPGP ist kein Quatsch. Weil wenn der Empfänger kein OpenPGP hat, kann ich eh nicht verschlüsseln. OpenPGP ist nämlich asymmetrische Verschlüsselung.
Setzen, sechs!
-
Ich habe meine von hotmail.
Der "Junk-Mail-Filter" funktioniert super und pro Tag kommen maximal(!) 2 Spam-Emails an, die ich dann sofort als Junk-Email markiere

-
Para00 schrieb:
wenn man nichts zu verbergen hat, kann es einem doch egal sein.
ich hab aber was zu verbergen.
-
Bulli schrieb:
Bing Bong schrieb:
Bulli schrieb:
Bulli schrieb:
Hallo? Lies bitte mein Posting. 100% ist ohne OpenPGP nichts. Aber, es macht immer noch ein Unterschied ob ich fahrlässig bei GMX, Freenet und gmail meine E-Mails archiviere und diese auf jeden Fall ausgewertet werden, oder ob ich bei fastmail bezahle, und diese Firma nichts auswertet. Es geht ja erstmal ums Prinzip.
Made my day

Nur weil du Asche abdrückst änder das gar nichts. Google bekommt dafür Geld durch Werbeeinblendung, die dein fastmail nicht hat. Und wenn du jetzt an die ganzen Spionagefälle in letzter Zeit in kommerziellen Firmen denkst, dann überdenke deine Aussage doppelt.
Vor allem in der Hinsicht, dass Google in Deutschland sich extrem quer stellt was das Herausgeben von Nutzerdaten angeht (im Gegensatz zu anderen Firmen die selbst und gesetzliche Handhabe frei mit den Daten ihrer Nutzer hantieren).