Wie kann man einen Trainer für Spiele machen
-
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Auf jeden Fall möchte ich einen Trainer für ein Spiel schreiben und das ganze unter Linux. Kann mir einer sagen wie ich da anfangen kann. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung wie ich das realisieren soll
Danke für eure Hilfe
-
lerne programmieren,
fang damit anwenn du das kannst, geh ins Linux-Subforum, weil sowas ist immer systemabhängig.
also Trainer unter Windows != Trainer unter Linux...
-
Zuerst würde ich dir auch empfehlen programmieren zu lernen, sonst macht das ganze nicht viel Sinn. Danach kannst musst du einfach irgendwie auf den Speicher des Spieles zugreifen und dort kannst du dann nach dem gewünschten Wert suchen und bei Veränderungen im Auge behalten. Und schliesslich kannst du den Wert verändern.
-
wobei wir wieder beim System wären.
denn mit Standard-C++-Mitteln kann man leider nicht im Speicher von anderen Programmen rumhantieren.
-
nein aber mit der WinApi kann man das wunderbar
kuck mal diesen thread hier an,
da findest du zwei links die dir bestimmt weiter helfen, sofern du das programieren kannst...
-
@rT!f@Ct schrieb:
nein aber mit der WinApi kann man das wunderbar
kuck mal diesen thread hier an,
da findest du zwei links die dir bestimmt weiter helfen, sofern du das programieren kannst...Mit WinAPI unter Linux? Das wär mir neu...
Simon
-
Mit
ptrace
geht das: Erstmal mitPTRACE_ATTACH
zu dem Prozess verbinden, dann kann man mitPTRACE_PEEKDATA
die Daten auslesen (evtl. vorher/proc/pid_vom_programm/maps
auswerten, damit man nicht gesamten Adressraum durchsuchen muss. Schließlich kann man mitPTRACE_POKEDATA
Daten schreiben und den Prozess wieder mitPTRACE_DETACH
verlassen.Wo jetzt natürlich die interessanten Variablen liegen, muss man erstmal rausfinden und dafür braucht man schon ein relativ fundiertes Wissen.
Oder man scannt den gesamten Bereich nach einem Wert und wiederholt das so lange (der Wert sollte sich natürlich ändern...), bis nur noch eine Stelle (oder zumindest sehr wenige) übrig bleibt und ändert die dann...Aber programmieren sollte man natürlich können
-
es gav mal auf so ner seite für spiele programmeirer glaub ich nen thread wo das beschrieben wurde, anhand von GTA: Vice City und minesweeper...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Skym0sh0 schrieb:
es gav mal auf so ner seite für spiele programmeirer glaub ich nen thread wo das beschrieben wurde, anhand von GTA: Vice City und minesweeper...
Meinst du diesen hier?
http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9544