Bild über Menü
-
http://a.imagehost.org/t/0254/syf.jpg
da ist ein Bild über dem Menü, wie bekomm ich das mit WinAPI hin?
PS.: wieso funktionieren die img-Tags nicht? O.o
-
häh das ist doch ein ganz ein normales bildchen!das kannste doch einfach im resource editor nachbauen und das bild ganz normal mit LoadBitmap und wie die funktionen alle heissen hereinladen und zeichnen.oder was genau ist die fragge??
-
so wie mir das aussieht, ist das bild nicht über der menubar sondern direkt als hintergrundbild in der menubar eingebunden.
-
@Helferklein
wie mein "ein ganz normales Bild" lädt ist mir klar.
und dass es "ein ganz normales Bild" ist ebenso.
und, dass man ein Bild einfach im Resource-Editor einfügen kann ist mir auch bewusst.
nur kann man es im Resource-Editor nicht so hinbekommen,d ass es oberhalb vom Fenstermenü ist -.-@ @rT!f@Ct
das ist ja schön, trotzdem sagt mir das nicht, wie ich es so hinbekomme

also wäre nett, wenn ich mal eine konkrete Antwort von jmd bekommen könnte^^
-
das bild einfach zeichnen und das menü dann selbst laden!
-
deswegen is das menü dann immer noch ganz oben...
wenn du es besser weißt, wäre es nett, wenn du mir da ein Codeschnipsel zeigen kannst,
der den gewünschten Effekt hatdanke
-
ach mein lieber da musst du etwas flexibel sein!!eine kleine spontane untersuchung mit spy++ ergab daß viele programme ein "ToolbarWindow32" für ihr sytemmenü benutzen (explorer.exe, visual studio und so weiter!). wenn du dies auch tust und es selbst erstellst, kannst du es positionieren wie du willst!manche programme benutzen auch irgendeine fensterklasse mit Afx, ich glaube dies ist MFC gedöns!
-
ich denke mir, das man das evtl über eine toolbar bzw. über ein zweites menu lösen könnte.
erstell dir zB ein Menu OHNE inhalt und weise diesem das bild und eine gewisse größe zu. das verankerst du dann bevor du das Menu mit den Button übergibst.
sollte in etwa den gewünschten effect haben.
evtl geht das auch mit ner toolbar. ist aber nur son gedanke. wenn's mein problem wäre würde ich das erst mal so angehen.ansonsten nein hab kein codeschnipsel für sowas und auch keine zeit den zu erstellen...

-
ich mach das Menü oben hin und das Bild drunter, fertig...

-