Kniefall der EU vor der USA!
-
Schon mal daran gedacht, dass solche Dinge einfach notwendig sind? Wollt ihr kriminellen Organisationen und Terroristen das Leben so einfach machen?
-
Grohool schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass solche Dinge einfach notwendig sind? Wollt ihr kriminellen Organisationen und Terroristen das Leben so einfach machen?
Schick mit mal Deine Kontoauszuege, ich muss die mal pruefen! Du koenntest ein Terrorist sein. In dem Fall bin ich genauso legitim wie die USA.
-
Keine Lust, besorg sie dir selbst!
-
Das wiederholt sich doch nur wieder. Ist nur jedes mal ein anderes Themengebiet. Aber die Neigung ist immer die selbe.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-237245-and-highlight-is-devot.html
Ändern wird sich das nicht.
-
Na siehste...
Was bekommt die EU in Gegendzug von der USA? Hoho nix, wenn ihr nicht spurt, dann braucht ihr ein Visa fuer die USA (braucht man eh fuer 85% der Welt). Die EU ist nur ein treuer Diener, oder besser gesagt ein riesen Bloedmann, fuer US Interessen und so wird es immer bleiben.
-
Ivo schrieb:
Wo ist da nun die hoch gelobte Piratenpartei?
Die Piratenpartei kann da doch nichts ausrichten. Sie ist mit nur einem Sitz im EU-Parlament vertreten. Aber bald sind Bundestagswahlen, da ist die Piratenpartei in den meisten Bundesländern wählbar. Man muß sie dann aber auch wählen!
-
Artchi schrieb:
Ivo schrieb:
Die Piratenpartei kann da doch nichts ausrichten. Sie ist mit nur einem Sitz im EU-Parlament vertreten. Aber bald sind Bundestagswahlen, da ist die Piratenpartei in den meisten Bundesländern wählbar. Man muß sie dann aber auch wählen!
Damit hast Du recht, aber wenigstens ein kleiner Protest bzw. eine Stellungsnahme waehre doch mal angebracht oder meinst Du nicht? Da habe ich noch nichts gefunden.
-
Grohool schrieb:
Und warum ist das Jahrzehnte lang auch ohne gegangen? Die Terrorgefahr ist heute definitiv nicht größer als zu RAF-Zeiten.
-
Ivo schrieb:
Artchi schrieb:
Ivo schrieb:
Damit hast Du recht, aber wenigstens ein kleiner Protest bzw. eine Stellungsnahme waehre doch mal angebracht oder meinst Du nicht? Da habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht haben sie ja was gesagt? Aber die Presse hat darüber nur nicht berichtet?
OK, auf der dt. Piratenpartei-Seite habe ich leider keine Stellungnahme dazu gefunden. Vielleicht sind die alle noch auf Arbeit und können erst heute nach Feierabend was dazu sagen.Im ernst... wo du es sagst, ist schon bedenklich. Oder die brauchen eine PR-Abteilung.
Ich kann nur jedem raten aktiv zu sein! Im Forum rummaulen brint nichts! Ich war letztes Jahr auf der Großdemo in Berlin, wo es gegen Überwachung usw. ging. Es war unglaublich viel los und hat auch Spaß gemacht. Nimmt einen Kumpel mit, Laufschuhe (man muß viel laufen und stehen) und dann macht es auch Spaß. Der Aufwand und Organisation war super gemacht.
Dieses Jahr findet eine solche Großdemo wieder statt:
Freiheit statt Angst 2009 - Bundesweite Demonstration am 12. September 2009
-
Ben04 schrieb:
Grohool schrieb:
Und warum ist das Jahrzehnte lang auch ohne gegangen? Die Terrorgefahr ist heute definitiv nicht größer als zu RAF-Zeiten.
Die RAF hat die USA nicht im eigenen Land bekaempft. Die USA hat jahrzehntelang auf der ganzen Welt etliche Zivilisten getoetet [1] und jammern herum, wenn es mal 3500 im eigenen Land erwischt. Nebenbei wurden viele Topterroristen der Welt durch die USA ausgebildet[2].
[1] Bombardierung von Laos ohne Kriegserklaerung. 9 Jahre im Schnitt 179 Einsaetze pro Tag. Laos ist eines der aermsten und am meisten vermienten Laendern der Welt. Es kam zu ~2 Millionen Toten...
[2] http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm
-
Artchi schrieb:
Ich kann nur jedem raten aktiv zu sein! Im Forum rummaulen brint nichts! [/url]
Da geb ich Dir mal wieder recht, aber was soll man machen? Ne Demo interessiert die EU mal rein gar nicht..
-
Ivo schrieb:
Artchi schrieb:
Ich kann nur jedem raten aktiv zu sein! Im Forum rummaulen brint nichts! [/url]
Da geb ich Dir mal wieder recht, aber was soll man machen? Ne Demo interessiert die EU mal rein gar nicht..
Ja, es interessiert leider nicht mal die Medien oder besser gesagt Jounalisten. Obwohl die Journalisten ein Interesse daran haben müssten, frei berichten zu können.
Aber wenn die Demo vielleicht gaaaaanz groß wird, dann interessiert es vielleicht. Das letzte Jahr waren es laut Organisatoren knapp 100.000 Demonstranten. In den Hauptnachrichten im TV gab es leider nur wenige Sekunden darüber. Ist praktisch unter gegangen die Demo.
Wenn jedoch jeder denkt, das ein Mitmachen bei der Demo nichts bringt, werden es auch nicht mehr Leute. Ich kann mir aber gut vorstellen, das wenn z.B. 500.000+ Leute kommen, das dann auch die Auswirkung in der Stadt Berlin auch anders ist und somit im TV und somit bei den Politikern. Die Loveparade hat über 1 Mio. "Demonstranten" geschafft. Wenn einem der Überwachungswahn wichtig ist, muß man diese Zahlen auch schaffen. 100.000 Menschen in Berlin sind leider nicht genug. Aber man kann mehr schaffen!
-
Ben04 schrieb:
Grohool schrieb:
Ist es das denn? Willst du etwa behaupten, es gab keinerlei überwachung, es gab keine kriminellen Organisationen und es gab keinen Terrorismus?
-
Ich waehre gerne dabei, wenn es nicht so weit waehre...
1 Million Leute wuerde die Politik vllt. beeindrucken, aber wenn sich die Demo gegen US Interessen wendet, ist sie ganz schnell verboten...
Ich seh nun schon die Schlagzeilen: Anti US Demo in Berlin verboten! Die "stars and stripes" sind eben unantastbar fuer deutsche Politiker.
-
[quote="Grohool"]
Ben04 schrieb:
keinen Terrorismus?
Das ist der Hauptgrund und den gab es in der Tat kaum in DE. Was bei den Cowboys abgeht,sollte uns nicht sonderlich interessiern. Sind ja selber schuld am islamistischen Terrorismus. -> Siehe:
- Stationierung von Truppen in islamischen Laendern, wie Saudi Arabien,
- Mudschaheddin als Soeldner gegen die SU missbrauchen und dann fallenlassen...
- Ausbildung der libanesichen Miliz...
-
Ist die Terror Gefahr größer oder kleiner geworden? Wie hättest Du vor 50 Jahren an eine Bombenbauanleitung kommen sollen? Wie an die benötigten Materialien? Und wovon bezahlen? 1000 DM war früher viel Geld. Wie planen, ohne Handys, ... etwa Terroristen Hauptversammlung? Und wäre die Nachricht eines Erfolges früher zu Deinen Leuten im afghanischen Dorf überhaupt angekommen? Ohne vernetzte Massenmedien?
-
peterfarge schrieb:
Ist die Terror Gefahr größer oder kleiner geworden? Wie hättest Du vor 50 Jahren an eine Bombenbauanleitung kommen sollen?
.
So wie die franzsoesische Wiederstandsbewegung im WW2 -> waren auch nichts anders als die Leute heute in Bagdad.peterfarge schrieb:
Wie an die benötigten Materialien? Und wovon bezahlen? 1000 DM war früher viel Geld.
Damals waren die Preise auch nicht so hoch. Ammoniumnitrat und Natriumsulfat ist heute auch noch billig. Ok Semtex ist recht teuer, braucht es aber nicht.
[Duengerbomben sind eh besser geeignet, weil die Druckwelle nicht so schnell abfaellt. Eine etwas geringere Flammschwindigkeit, aber dafuer ueber eine laengere Zeit...]peterfarge schrieb:
Wie planen, ohne Handys, ... etwa Terroristen Hauptversammlung? Und wäre die Nachricht eines Erfolges früher zu Deinen Leuten im afghanischen Dorf überhaupt angekommen? Ohne vernetzte Massenmedien?
Wie sind damals Nachrichten ueber die Seidenpreise nach Arabien gekommen?
Auf klassiche Art eben.
-
der raf haben wir die rasterfahndung zu verdanken ... von der bevölkerung damals verhasst, von der polizei heute als der entscheidende schritt zum sieg über die raf gefeiert ...
ob das nun gut oder schlecht ist ... keine ahnung ...
-
Grohool schrieb:
Ben04 schrieb:
Grohool schrieb:
Ist es das denn? Willst du etwa behaupten, es gab keinerlei überwachung, es gab keine kriminellen Organisationen und es gab keinen Terrorismus?
Lern lesen. Ich habe gerade behauptet, dass es früher Terror gab, also das Gegenteil deiner Unterstellung.
-
eMpTy schrieb:
der raf haben wir die rasterfahndung zu verdanken ... von der bevölkerung damals verhasst, von der polizei heute als der entscheidende schritt zum sieg über die raf gefeiert ...
ob das nun gut oder schlecht ist ... keine ahnung ...
RAF Bande hatte in der Anfangszeit richtige Zustimmung in der Bevoelkerung.
Nur wussten die nicht wirklich, wofuer sie gemordet haben und waren zudem von V-Leuten unterstetzt. Das BKA hat der Bande schon einiges zu verdanken:
- Aufstockung des Personals
- Neue Dienstwagen
- Neue Waffen / Ausruestung
Und die Regierung konnte endlich die schon lange entworfenen Gesetze (Radikalenerlass etc) durchbringen.
Also durch die RAF gab es einen Haufen Gewinner auf Seiten des Staates...